Björn Sauermilch läuft persönliche Bestzeit

Mai 10, 2007
Rund 23000 Marathonis hatten sich zum 22. Conergy Marathon 2007 am 29.04.2007angemeldet, etwa 18 000 kamen ins Ziel.Die gefürchtete Hitze war glücklicherweise ausgeblieben.Die Sonne schien zwar, jedoch reichten die Temperaturen nur bis 15 Grad,was deutlich kühler war als an den Tagen zuvor.Dazu umgab die Läufer eine frische Brise um Beine und Nase.700 000 Zuschauer feuerten die Profis, Amateure und Spassläufer verkleidetals Hase, Teufel & Engel oder Hummel Mann mit Tröten und energischem Applausan.Tus Badbergens Läufer Björn Sauermilch startete zum vierten Mal den HamburgMarathon und somit zum fünften mal die Distanz von 42,195 Kilometern.Nach 3:25:44 erreichte er mit einer neuen persönlichen Bestzeit das ersehnteZiel.Die ersten 17 Kilometer bin ich eher geflogen als gelaufen, so dass mirnach Kilometer 30 klar war, dass es eine super Zeit werden könnte, so Björn.Gewinner des Marathons wurde der kenianische Rogers Rop mit einer Zeit von2:07:32, der sich bis zum Ziel mit Wilfred Kigen einen regelrechten Marathon-Krimilieferte.

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren