Bewegung im Kader der 1. Mannschaft

Juni 19, 2016
ordentlich Bewegung gibt es im Kader der 1. Mannschaft für die neue Saison.
3 Abgängen – stehen 7 Neuzugänge gegenüber

Jakob Berg möchte aus beruflichen Gründen kürzer treten und wird sich der eigenen 2. Mannschaft anschliessen.

Jochen Lübke als „Lunge“ der Mannschaft wird zwar seinen Spielerpass beim TuS lassen, hat aber seinen beruflichen und auch privaten Lebensmittelpunkt nach Münster verlagert.

Mit Alican (Ali) Güngor hört nach 26 Jahren Fussball – alle Jahre beim TuS- eine Legende der 1. Mannschaft auf.
Alle 3 Spieler stehen aber bei personellem „Engpass“ zur Verfügung und würden aushelfen.

Allen 3 Spielern gebührt ein riesen Dank, Ihr habt auch einen sehr großen Anteil daran, das der TuS ab der kommenden Saison wieder in der Kreisliga spielt! Für die aktuelle 1. Mannschaft wird es eine große Herausforderung sowohl sportlich, als auch menschlich diese Abgänge zu kompensieren.

Neu im Kader der 1. Mannschaft sind folgende Spieler:

Vom Nachbarverein QSC kommt mit Jan Puncak ein Lauf- und Zweikampfstarker Mittelfeldspieler der eine gewisse Erfahrung mitbringt und auch im Defensivbereich eingesetzt werden kann.

Ebenfalls vom QSC kommt Sven Espelage, auch Sven bringt reichlich Erfahrung mit, und hat seine Stärken im Defensivbereich.

Aus der eigenen A-Jugend kommt mit Lukas Dreiling ein hoch talentierter Torwart, der im Jugendbereich schon höherklassige Erfahrung sammeln konnte.

Ebefalls aus der eigenen A-Jugend kommen mit Jonas Barkhau und Fynn Bornhorst 2 dynamische Jugendspieler die sich der Konkurrenz im Herrenbereich stellen werden und den „etablierten“ viel Dampf machen werden.

Aus der Landesliga A-Jugend des SV Quitt Ankum kommt mit Kevin Gerlez ein polyvalenter Spieler der mehrere Positionen spielen kann (auch als Torwart). Leider ist Kevin aufgrund eines Kreuzbandrisses ausser Gefecht gesetzt und wird erst in der Rückrunde seine Fähigkeiten auf dem Platz zeigen können.

Aus der eigenen 2. Mannschaft rückt mit Waldemar „Wowa“ Saggert ein Torgefährlicher Angreifer in den Kader der 1. Mannschaft, der frühere Stützpunktspieler hat durch gute Leistungen und einer guten Torquote in der 2. Mannschaft eine Chance in der Ersten Mannschaft verdient.

Allen neuen Spielern ein herzliches Willkommen beim TuS bzw. in der 1. Mannschaft und auf eine verletzungsfreie Saison mit dem maximalen sportlichen Erfolg.