„Belohnung“ für die E3

November 10, 2013
Schon wieder ist ein Jahr fast vorbei dachten sich die Trainer der E3 und ließen das Jahr 2013 noch einmal Revue passieren.

Die Frühjahrsrunde wurde mit einem guten 2. Platz abgeschlossen und es wäre sogar der Staffelsieg drin gewesen. Leider wurde dieser gegen die Mannschaft von Nortrup verspielt.

Dann folgte das Highlight im Sommer: Das Franz-Grammann Gedächtnisturnier in Badbergen. Wenn dieses schon mal in Badbergen stattfindet, dachten sich die Trainer, dann melden wir doch mal gleich 2 Mannschaften. Leider musste eine Mannschaft sich schon in der Vorrunde geschlagen geben. Aber gegen den späteren Turniersieger Melle darf man dann auch mal verlieren. Die zweite Mannschaft hatte mit ihrer Gruppe mehr Glück und schaffte es bis ins Endspiel. Dort musste man sich, leider auch einem nicht fair spielenden Gegner, geschlagen geben. Dennoch ist der zweite Platz alle Ehren wert.

Nach den Sommerferien begann die Hinrunde und wieder einmal musste die Mannschaft gegen die stärksten Mannschaften aus dem Altkreis ran. Doch, nicht wie in den vergangenen Jahren, konnte die Mannschaft in diesem Jahr sehr gut mithalten. Am Ende fehlten 2 Tore zum zweiten Platz. Das bisher beste Ergebnis einer Hinrunde.

Das sollte belohnt werden und die Trainer machten sich mit den Spielern, deren Eltern und auch Geschwistern am Sonntag den 20.10. auf den Weg nach Vechta.

An dieser Stelle sei noch mal Jürgen Feldkamp Dank gesagt für die Organisation des Busses und der Bewegung desselben. Natürlich war das für die Jungs eine Überraschung und die Fragezeichen waren groß als es hieß, wir fahren nach Vechta. Was sollen wir denn da, der Stoppelmarkt ist doch lange vorbei. Allen war noch nicht bekannt, dass es in Vechta seit ca. einem halben Jahr eine Fußballgolf Anlage gibt. Diese haben wir besucht und alle Beteiligten hatten an diesem Nachmittag sehr viel Spaß und konnten ihr Ballgefühl unter Beweis stellen. Einige Eltern haben lieber eine ruhige Kugel geschoben und die benachbarte Bowlingbahn getestet.

Vielen Dank auch an alle Eltern, den TUS und auch den SV Gehrde, die es finanziell möglich gemacht haben, diese Aktion durch zu führen.

In der Bildergalerie finden sich fotographische Impressionen des Nachmittages.

Frank Marschall