Badberger Läufer mit 3 Podestplätzen

Dezember 15, 2008
Mit insgesamt drei Podestplätzen kehrten die Aktiven der TuS-Laufgruppevon der Abschlussveranstaltung der Sparkassen-Cup-Laufserie 2008 aus Fürstenauzurück.Bevor die Auszeichnungen an die einzelnen Sportler vergeben wurden, machtesich eine große Anzahl von Läuferinnen und Läufern zu einem „Freundschaftslauf“,ohne Zeitnahme und Platzierungsdruck, in das Waldgebiet Sültemühle auf.Nachdem man ausgiebig geduscht hatte, wurden die beim Laufen verbrauchtenKalorien am reichhaltigen Kuchenbuffet wieder aufgefüllt.
In diesem Jahr wurde erstmalig eine eigene Laufserie für Schülerinnen undSchüler angeboten.Der Staas-Junior-Cup beinhaltete insgesamt 5 Wertungsläufe.In der Alterklasse der Schülerinnen E-bis 7 Jahre rereichte Maya König einenhervorragenden 2.Platz. Sie musste sich nur Lotta Meyer vom VFL Löningen geschlagen geben.
Bei den Schülerinnen D-8 und 9 Jahre belegte Laura Ter Heide den 5.Platz und wurde bei der Siegerehrung mit einem Laufrucksack ausgezeichnet.
Bei den Erwachsenen konnte Ingrid Bringmann-König in der Altersklasse 35-39Jahre ihren 3.Platz aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Bei der Siegerehrung erhieltsie wie alle anderen Erstplatzierten unter anderem einen Einkaufsgutscheinund eine Urkunde.
Roland Braun konnte sich in der Altersklasse 45-49 Jahre über den 3.Platz freuen. In der Gesamtwertung (ohne Altersklassen) belegte er Platz15.Des Weiteren konnten sich folgende Starter des TuS wie folgt platzieren:
Michael Samolik 12. Platz in der Altersklassenwertung 40-44,Ulrich Messmann 5. Platz in der Altersklassenwertung 50-54 undKlaus-Peter Iredi verpasste in der Altersklasse 55-59 mit dem 4.Platz nur ganz knapp einen Platz auf dem Siegertreppchen.
Großer Beliebtheit erfreut sich bei vielen Läuferinnen und Läufern aus derTuS-Laufgruppe der Jedermannlauf bei den einzelnen Veranstaltungen derSparkassen-Cup-Laufserie.Die absolvierenden Streckenlängen liegen dort zwischen 5 und 7 Kilometerund die TuS-Aktiven erreichen hier regelmäßig vordere Platzierungen.Die neue Saison mit dem Sparkassen-Cup 2009 und dem Staas-Junior-Cup startetam 14.März 2009 mit dem 3. Badberger-Frühlingslauf auf dem Sportgelände an derMatschenstrasse.

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren