Badberger Damen starten mit Kantersieg in die neue Saison.

August 14, 2018

Am vergangenen Freitag stand das erste Saisonspiel für die Damen des TuS gegen die neuen aus Engter an. Bereits nach 11 Minuten fiel das erste Tor für Badbergen durch Carina Kramm. Gefühlt im Minutentakt fielen weitere Tore für die Damen aus Badbergen. Zur Halbzeit stand es 7:0. Torschützen waren Nicole Wilhelm (3:0 direkt nach ihrer Einwechselung), Karin Zumberge (4:0) und Gina Marie Ribeiro Cascais (5:0,6:0,7:0).
Nach der Halbzeit hat es dann 15 Minuten gedauert, bis Badbergen wieder auf Torejagd ging. Katja Trimpe (8:0) und Karin Zumberge (9:0) eröffneten den Torregen in der 2. Halbzeit. Die weiteren Tore erzielten Gina Marie Ribeiro Cascais (10:0), Karin Zumberge (11:0) und Heike Alswede (12:1, 13:1) , die für die beim aufwärmen Verletzte Kerstin Ibing kurzfristig einsprang. Badbergen ließ den Gästen aus Engter bis auf zwei Torchancen und einem Tor keine Chance. Das Gegentor fiel durch gute Doppelpässe der Gegner und einem guten Torabschluss durch Sarah Gregor. Torhüterin Nadine Poll hatte hier keine Chance.
Die ersten 3 Punkte haben sich die Damen somit in der neuen Saison 2018/2019 gesichert.

Das nächste Spiel (Pokal) findet bereits am Mittwoch auswärts in Alfhausen statt. Anstoß ist um 19:00 Uhr.