Badbergens 1. Herren minimiert Nortrups Hoffnung auf Platz 2

Mai 22, 2004
Mit einer taktisch sehr guten Leistung konnte am Sonntag nachmittag, trotzerheblicher Personalsorgen, ein verdientes 2:2 Remis aus Nortrup mitgebrachtwerden.Bei konsequenter Chanchenauswertung insbesondere in Halbzeit 2 hätte mansogar gewinnen können, was absolut nicht unverdient gewesen wäre.Notrup startete gut, war beweglich, agil und gewillt unbedingt zu gewinnen.Nach ca. 10 min. verschoß allerdings A. Dobelmann einen berechtigten Foulelfmeter.Von da an kam Badbergen immer besser ins Spiel. Der Ball wurde teilweisegut kontrolliert, Roland Braun engte die Kreise des ansonsten sehr starkenSpielmachers Dobelmann sehr gut ein.Vorne konnte immer wieder der gefährliche Stürmer P.Messmann für Entlastung sorgen. So kam es dann nach ca.25 min. zur Führung für den TuS. Roland Braun erkämpfte sich den Ball undkonnte mustergültig für Peter Messmann servieren, der wiederum wenig Mühehatte zum 1:0 einzuschieben.Nortrup hatte zu diesem Zeitpunkt wenig zu bestellen.Immer wieder lange Bälle waren bezeichnend für die Einfallslosigkeit derNortruper.Nach der Pause rechnete alles mit einem Sturmlauf der Nortruper, die allerdingszu Verwunderung aller ausblieb.Erst mit dem Ausgleich durch Middelkamp in der 72 min.kam ein wenig Schwung aber auch Hektik ins Nortruper Spiel.Notrup lockerte die Abwehr, die zunehmenden Konter über Feldkamp sorgtenimmerr wieder für reichlich Gefahr.So war es dann in der 78 min. Lui Möllmann der nach einer sehr starken Einzelleistungnach einer Ecke super-cool in den Giebel schoß.Das bedeute die Führung für den TuS und den endgültigen K.o.für Nortrup. Doch fast im Gegenzug sorgte der starke Hackemann für den Ausgleichund nährte die Hoffung auf den begehrten Relegationsrang 2.Die nun wilden und wütenden Angriffe erstickten entweder frühzeitig im Keimoder wurden sehr gut vereitelt.Bei zahlreichen Konterchancen konnte der Siegtreffer für die Badberger allerdingsnicht erzielt werden.Der Nortruper Keeper Dengel konnte sich hierbei 2 mal besonders hervor tun.rnnFür Badbergen, für die es eigentlich um nichts mehr ging, war es eine sehrgute Leistung in der alle überzeugten, ganz besonders jedoch Roland Braun.rnnSchönen Dank nochmals an alle „Alt-internationalen“ die in dieser schwierigenPersonallage ausgeholfen haben.rnnTore:0:1 Messmann, 1:1 Middelkamp1:2 Möllmann,2:2 Hackmann

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren