B-Mädchen Sieg überschattet von schwerer Verletzung

April 29, 2005
Unser Nachholspiel in Bippen gewannen die B-Mädchen gestern verdient mit4:2.rnnDoch das Ergebniss war in diesem äußerst ruppigen Spiel zweitrangig, dieGesundheit der Spieler wurde hier auf das Äußerste gefährdet.rnnBedingt durch einen erschreckend schwache und einseitige Leistung des Schiedsrichtersging es für die Mädchen der SG Badbergen/Talge einzig und allein darum,rechtzeitig hochzuspringen und sich in Sicherheit zu bringen, wenn wiedermal eine gegnerische Spielerin mit Anlauf von hinten heranflog…rnnBereits in der 3. Minute des Spiels erlitt Vanessa in einem Zweikampf einenglatten Schienbeinbruch und wird den Rest der Saison ausfallen.rnnNachdem die Schmerzen nicht weniger wurden, der Bruch aber nicht ersichtlichwar, informierten wir die Eltern und brachten Vanessa nach dem Spiel zusammenmit ihrer Mutter ins Krankenhaus.rnnDoch auch die vielen kleinen Blessuren der anderen Mädchen schwächen unsim weiteren Saisonverlauf erheblich und waren bedingt durch eine absolutunnötige Härte im Spiel, die die Trainer dazu brachte, in der Halbzeitpausedie Mädchen aufzufordern, nur noch wegzuspringen, wenn der Gegner kam.rnnLeider werde ich aufgrund des SR-Mangels in unserem Kreis mit meiner dringlichenBitte, die oberste Mädchenklasse mit offiziellen SR zu besetzen, auf taubeOhren stoßen.rnnWir wünschen unseren angeschlagenen Spielerinnen und besonders Vanessa guteBesserung und hoffentlich schnelle Genesung.rnnTore: 3 x Lisa, 1 x BolliA.L.