B-Jgd. – Hallenturnier in Oldenburg

Januar 8, 2017
Am Samstag den 07.01.2017 machte sich die B-Jugend auf den Weg nach Oldenburg in die Soccerhalle Sportpark Donnerschwee. Auf drei Kunstrasenplätzen trugen 2 Gruppen a. 7 Mannschaften die Vorrunde aus, ehe dann im Halbfinale und Finale der Sieger ermittelt wurde. Von Mannschaften der Landesliga bis zur 1 Kreisklasse waren alle vertreten.
Gleich im ersten Gruppenspiel mussten wir gegen den Landesligisten vom VfL Oldenburg I. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung konnten wir den VfL mit 3:2 besiegen. Nach dem Sieg im ersten Spiel, folgte ein 1:1 gegen den Bezirksligisten vom TSV Bassum. Im dritten Spiel folgte die einzige Niederlage im Turnier mit 1:6 gegen den ebenfalls in Kreisklasse spielenden SG Einen/Varenesch. Nach dieser empfindlichen Niederlage, riss sich die Mannschaft wieder zusammen und erkämpfte sich ein 2:2 gegen den späteren Turniersiege und Landesligisten von der JSG Cuxhaven/Duhner SC. Darauf folgten in den letzten beiden Spielen zwei Siege. Erst ein 3:2 gegen den späteren Gruppenersten (nur eine Niederlage) und Bezirksligisten JSG Apen/Augustfehn/Gotano und dann zum Abschluss der Vorrunde ein 4:1 gegen die SF Wüsting aus der Kreisliga.
Leider haben wir es mit diesen tollen Leistung (3 Siege ; 2 Unentschieden ; 1 Niederlage) nicht geschafft uns für das Halbfinale (2 Punkte fehlten) zu qualifizieren. Nach einer kurzen Zeit der Enttäuschung waren die Spieler, mitgereisten Zuschauer und das Trainerteam sehr zufrieden mit der Leistung im Turnier.

Kader:

Lutz Bölke; Niklas Garbe; Luca Holle; Jan Ellens; Lucas Hafferkamp; Nico Neumann; Leon Ibing-Goncalves; Alex Fries; Leo Kampke; Jesse Jürgens

Es fehlten: Lukas Bergamnn; Jonas Menke; Luis Schone; Thomas Eveslage; Mark Lüdeling; Maik Wolke-Hanenkamp; Jasper Espenhorst