Auswärtssieg für die 1. Herren in Bohmte

Februar 23, 2008
mit einem „Paukenschlag“ startet die 1. Herren des TuS Badbergen in dasSpieljahr 2008.Beim derzeitigen Tabellen-zweiten Bohmte, konnte man völlig verdient mit4:2 gewinnen.rnnZum Personal:Rump+Weller verletzt, Müller krank, Osing+Kadir verhindert,ein 15 Mann starker Kader stand zur Verfügung.rnnDie ersten 30 min. waren gut, stetiges pressen gegen den Ball und den Gegnerüberraschte Bohmte total, das es dann auch schon früh mit der 1:0 Führung durch Gorny per Kopf klapptepasste gut ins Konzept, nach starker Vorarbeit von Wisch und Arne vollendeteLübke einen mustergültig vorgetragenen Angriff zum 2:0 in der 10.min.Weiterhin hatte man den Gegner gut im Griff und bestach durch ein enormesLaufpensum.Erst nach 30 min. löste sich Bohmte aus der Umklammerung und kam zu einigenBallstafetten im Mittelfeld.Ein individueller Fehler wurde von Bohmte eiskalt genutzt um den Anschluss(1:2) wieder herzustellen.Ab dort war eine kleine Verunsicherung zu spüren. Zu schnell wurde derBall wieder hergeschenkt und Angriffe wurden nicht mehr konsequent genugausgespielt.Pecht hatte man, als Beka klar im gegnerischen Strafraum gefällt wurde,leider blieb der fällige Pfiff kurz vor der Halbzeit aus, so dass es miteiner 2:1 Führung in die Pause ging.rnnIn der zweiten Halbzeit hätte man bei 2 Grosschancen durch Gorny und Bekadas Spiel frühzeitig entscheiden können, scheiterte jedoch, so kam es wiees kommen musste, Bohmte nutzte ein Fehler im Mittelfeld zum bis dahin schmeichelhaften2:2 Ausgleich.Das Spiel war gedreht, gut nur das Lübke nur 2 min. später das 3:2 per Kopfmarkierte und das Spiel wieder in die richtige Richtung lenkte, nun liesses sich wieder besser spielen.Bei einer weiteren Konter-Situation war Gorny nur per Notbremse zu stoppen,die rote Karte für die Hausherren als Konsequenz brach die Moral der Hausherren,Gur erhöhte per Abstauber auf 4:2.rnnAufstellung:Kaufmann,Kiese,Wessling,Ali,Wisch,Harms,Lübke,Gorny,Arne,Beka,Wübboltrnneingewechselt: Heppner,Meyer,Gur,Gerberding.rnnDen perfekten Start in die Rückrunde gilt es nun im nächsten Spiel am Freitag,den 29.02.2008 zu bestätigen.Anstoss ist um 20.00 Uhr gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf die völligüberraschend heute den souveränen Tabellenführer Lechtingen die erste Niederlagemit 5:2 zufügten.rnn24.02.2008, MaPu

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren