Auswärtssieg der Damen in Kettenkamp

September 18, 2014
Vor dem Spiel gegen Kettenkamp wurden in der Kabine schon einmal die Stimmbänder warm gemacht, um dem Geburtstagskind Kathi ein Ständchen zu bringen. Diese gute Stimmung nahm man mit auf das Spielfeld, was zum 4:1 gegen Kettenkamp führte.

Das Spiel begann im Sonnenuntergang mit viel Siegeswillen auf beiden Seiten. Doch schon bald erlangten die Badberger im Viertelstundentakt Torchancen. Ein sehr schön ausgeführter Freistoß von Pu (Mareike von der Wellen) konnte von der gegnerischen Torfrau abgewehrt werden, der Nachschuss ging am Tor vorbei. Bolli (Maraike Bollmann) konnte in der 20. Minute den Pass von Kathi (Katharina Fisse) nicht verwandeln und der Ball landete im Aus.

Jaana Kuhlemann zog an der Linie entlang und passte auf Bolli, deren Schuss gehalten wurde. Das 1:0 schoss Bolli nach einer Vorlage von Annika Meyer, welche heute nicht nur in der Abwehr glänzte sondern sich auch gelegentlich als Stürmerin versuchte, was den Trainer zwischendurch ins Schwitzen brachte. Dann erfolgte 4 Minuten später das nächste Tor zum 2:0 von Jaana, die ihren rechten Fuß wiedergefunden hatte. In der 43. Minute versuchte Karin Zumberge es mit einer Flanke aufs Tor, die mit Mühe vom Torwart abgewehrt wurde.
In der zweiten Halbzeit musste sich die Mannschaft vom TUS Badbergen erst wieder ordnen. Nach einer Ecke kam es zum Gewusel vorm eigenen Tor, dennoch kamen die Gegner nicht zum Abschluss.
Dann das Gegentor der Kettenkamperinnen zum 2:1 in der 61. Minute. Ab der 70. Minute hatten die Badbergerinnen ihre Ordnung wiedergefunden. Nach einer Ecke von Karin entstand ein Tumult vor dem Kettenkamper Tor. Caro (Carolin Frese) erwischte im Fallen gerade noch mit der Hacke den Ball, sie landete neben dem Tor, der Ball glücklicherweise im Netz: 3:1

Die Damen gaben nochmal alles. 93. Minute: Carina Kramm passte zu Bolli, die weiter zu Kathi, die wiederum zu der freistehenden Jaana, das 4:1 fiel.
Ein Traumpass folgte wenig später von Karin aus der Drehung zu Kathi, doch unglücklicherweise schaffte sie es nicht zum Tor.
Das Spiel endete 4:1 für die Badberger Damen.

Aufstellung: Springer von der Wellen, Kramm, Meyer Boschmann, Kuhlmann Zumberge Bollmann, Fisse
Eingewechselt: Hartmann, Strätker, Frese, Arkenau