Auswärtssieg der 1. Herren in Berge

März 31, 2007
mit 4:1 konnte die 1. Herren beim TuS Berge gewinnen und das Wochenendemit dem 2.Sieg abrunden.rnnNach dem Freitags-Spiel rückte Alex Harms für Chr. Budke und Pistole fürMatze Müller ins Team.rnnSehr stark die ersten 30 min., Ball und Gegner wurde laufen gelassen undüber die Flügel wurden reihenweise gute Angriffe gestartet.Bereits nach 3 min. netzte Pistole nach einer scharfen Hereingabe von AlexHarms zur wichtigen 1:0 Führung, danach setzte man weiter nach gegen anfangssehr destruktive Gastgeber.Kapitän Jochen Lübke schoss in der 20 min. mit einem sehenswerten Distanzschussdie beruhigende 2:0 Führung heraus.Gerade auf den Flügeln konnten wir uns immer wieder entscheiden d Vorteileerzielen, Wisch und Wessling taten sich in Halbzeit 1 hier besonders hervor.Insgesamt wurde ein sehr hohes Tempo vorgelegt und durch schnelle Spielverlagerungschaffte man es immer wieder geschickt, den Gegner ins laufen zu bringen.Ab der 40. min. jedoch konnte sich Berge aus der Umklammerung befreien undsuchte auch die Vorwärtsbewegung.Mit Beginn der 2. Halbzeit ein total anderes Bild, Berge versuchte mit wütendenAngriffen schnellst möglich den Anschluss herzustellen.Nach 2 Grosschancen schaffte es auch Sturmführer Kirchner in der 56.min. Danach weiter pausenloses Anrennen auf unser Tor.Mit Glück, Geschick und einem sehr umsichtigen Libero Ali meisterten wirauch diese Phase des Spiels – konnten uns ab der 75.min. des Spiels durch Ballsicherheit wieder Ruhe und Selbstvertrauen holen.Durch ein sehr engmaschiges Mittelfeld wurden so viele Bälle gewonnen diedann wertvoll in die Offensive gebracht wurden.Konterchancen waren jetzt vorhanden – leider noch nicht mit dem nötigenErfolg.rnnIn der 86. min. aber netzte Pistole zum Vorentscheidenden 3:1 ein.Lars Gorny konnte in der 90. min. zum 4:1 nach Konter den Endstand erzielen.rnnFazit:Das Spiel in Halbzeit 1 von uns war klasse! Hier hätte man das Spiel entscheidenmüssen!Es gibt einige Gegner die bestrafen unsere Passivität/Lethargie mit Beginnder 2.Halbzeit!Schön ist es mit 6 Punkten aus den Startlöchern gekommen zu sein.rnnAufstellung:Kaufmann (Issa), Harms, Kiese, Ali, Wischmeyer (Lübke), Wessling, Gorny(Osing), Struckmann (Heppner), Lübke (Gorny), Wübbolt (Pistol), Pistol (Müller),rnnTore:0:1 Pistol, 3. min.0:2 Lübke, 20. min.1:2 Kirchner 56. min.1:3 Pistol, 86. min.1:4 Gorny, 90. min.rnnNächstes Spiel, Samstag, 07.04.2007 um 17.00 Uhr in Eggermühlen.