Auswärtspunkt trotz Magerkost!

Oktober 30, 2016
Das Spiel vom letzten Sonntag läuft unter der Kategorie: Ganz schnell vergessen!!
Bei super Fussballwetter traf man sich im kuscheligen kleinen Mühlenbachstadion in Venne und liess sich an diesem Tage so richtig einlullen. Aber sowas von …..
Die erste Halbzeit hätte man sich schenken können und das einzig positive war, dass zwischendurch mal die Sonne schien und auf dem nebenliegenden Acker ein Elch täuschend echt im Gebüsch stand aber doch nur aus Holz oder Pappe oder Plastik war!? Jedenfalls um Längen spannender als das Spiel.
Es fehlte in hohem Maße an Aggressivität und Tempo. Hatte man am Freitag noch sehr gut das Spiel über die Aussen geübt, so war im gesamten ersten Durchgang keine einzige Flanke von links oder rechts in den Strafraum gesegelt.
In Halbzeit 2 stellte man auf zwei Stürmer um und nahm sich vor mehr Druck auf des Gegners Tor zu entfachen, doch es war alles einfach zu umständlich und hölzern was man versuchte ! Und so kam es , wie es schon viele tausendmal geschehen ist in der Geschichte des Fussballs, daß der Gastgeber auch einmal aufs Tor schiessen durfte – nahezu unbedrängt und völlig freistehend am Sechzehnmeterraum ( übrigens nach einer Hereingabe von Außen!! Sollten wir auch unbedingt mal ausprobieren!!)!
Obwohl in der Folge nicht wirklich besser Fussball gespielt wurde, schaffte es die Mannschaft diesen Rückstand noch zu egalisieren und so einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Torschütze Erik Dühnen hämmerte das Ding nach Flanke von Daniel Winter in die Maschen!!
In der Schlußsekunde tat sich sogar noch die ganz große Chance auf den Siegtreffer auf, doch dies wäre an diesem Tag , so hart es ist, einfach nicht verdient gewesen.
Mit dem QSC kommt am Sonntag ein ganz anderes Kaliber ins Stadion an der Matschenstrasse. Es ist unbestreitbar, daß man gegen diesen Gegner mindestens 150% zulegen muß um bestehen zu können.
Doch eines ist ebenso unbestreitbar: für solche Spiele ist man aufgestiegen und jeder, der an diesem Tag ein Trikot mit dem Schriftzug Tus Badbergen tragen darf, wird kämpfen, kratzen und beißen , bis der Schlußpfiff ertönt.
Auf zahlreiche Unterstützung von außen hofft das ganze Team und freut sich auf südländische Derbyatmosphäre!!
Also, auf zum Fussballplatz am 6-11-2016 um 14.00 Uhr !!!!
It`s Derbytime!! Bitte weitersagen!!
Gut Sport!!