Aufstieg in die Kreisliga doch möglich?

Juni 1, 2014
Am Donnerstag hat die 1. Herren des TuS Badbergen die Chance im Falle des Klassenerhaltes von Lüstringen in der Landesliga (nur die letzten 4 Mannschaften steigen aus der Landesliga ab) und dann einem eventuellen Aufstieg von Rulle in die Bezirksliga in die Kreisliga Nord aufzusteigen.

Die genauen Infos und Konstellationen stehen in einem Artikel auf Fupa.net. Der Link dazu steht unten.

In diesem Relegationsspiel muss die TuS-Elf gegen die Reserve aus Bohmte antreten.

Anstoß ist 19:00 Uhr auf neutralem Boden beim SV Alfhausen.
Die Jungs brauchen jede Unterstützung und Anfeuerung!!

UPDATE
Hier ein Bericht von Fupa.net über das Spiel und unsere Mannschaft:

Überrascht, aber dennoch gerüstet

Relegation Kreisliga: Badbergen trifft am Donnerstag auf Bohmte II – Spiel im Liveticker
Badbergens Trainer Jan-Peter Weller hatte eigentlich auf ein Endspiel gegen Fortuna Eggermühlen am letzten Spieltag gehofft, doch der Bippener SC war nicht mehr einzuholen. Stattdessen spielt der TuS am Donnerstag ab 19.00 Uhr in der Relegation gegen Bohmte II um einen möglichen Aufstieg in die Kreisliga. FuPa berichtet im Liveticker aus Alfhausen.

Angesichts des ungeklärten Ligaverbleibs vom SC Lüstringen und vom SV Wilhelmshaven ist die Partie in Alfhausen eines der vielen Relegationsspiele mit Vorbehalt.

„Ich habe gar nicht mit einer Relegation gerechnet, gerade weil wir auch nur Vierter geworden sind“, gibt Weller zu. Die Badberger sammelten in 30 Spielen 54 Punkte und bekamen durch den Verzicht von Fortuna Eggermühlen die erneute Chance auf den Aufstieg – zumindest theoretisch. Im letzten Spiel der Saison gab es für den TuS eine 2:3-Heimniederlage gegen jene Fortuna. Das Team aus dem Artland hatte zuletzt immer wieder mit Verlezungen und Personalproblemen zu kämpfen.

Für das Relegationsspiel sieht Weller seine Mannschaft dennoch gerüstet:“Im Gegensatz zum Spiel gegen Eggermühlen kann ich wieder auf drei Stammkräfte zurückgreifen. Außerdem stehen Spieler aus der 2. Mannschaft bereit. Wir werden eine schhlagkräftige Truppe aufstellen.“ Nicht dabei sein wird aller Vorrausssicht nach Angreifer Marcel Meyer (Außenbandanriss). Für den 11-fachen Torschützen käme ein Einsatz wohl noch zu früh. Die Offensive um Meyer, Erik Dühnen (14 Tore) oder Hendrik Meyer zu Devern (10 Tore) ist sicherlich das Prunkstück des jungen Teams. Darum weiß auch der Trainer: „Unsere Stärken liegen in der Offensive. Wenn man sich das Torverhältnis anschaut, merkt man aber das wir hinten Probleme haben.“

Das Spiel gegen den Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse Nord B will der TuS angehen „wie jedes andere Spiel auch.“ Mit dem gewohnt schnellen Umschaltsspiel will Weller den unbekannten Gegner knacken. „Ich kenne die Bohmter nicht und habe auch die Liga nicht verfolgt. Engter fand ich im Vorbereitungsspiel allerdings nicht besonders stark“, erklärt der TuS-Coach. Nach den letzten weniger erfolgreichen Jahren hat das Interesse der Badberger am Fußball zwar abgenommen, doch das Spiel am Donnerstagabend könnte laut Weller „ein Wegruf sein.“ „Da wird sich einiges in Bewegung setzen“, gaubt der Erfolgstrainer.

Die Partie in Alfhausen könnt Ihr am Donnerstag ab 19.00 Uhr im FuPa-Liveticker verfolgen.