Anne Schlarmann wieder erfolgreich

Oktober 28, 2019

Insgesamt neun Aktive der Laufsportabteilung des TuS wetteiferten am frühen Sonntagmorgen um den Titel des Vereinsmeisters im Gleichmäßigkeitslauf.

Von den Läuferinnen und Läufern musste insgesamt drei Mal die „Badberger-Meile“ gelaufen werden, so dass jeder eine Strecke von knapp 3500 Meter zu absolvieren hatte.

Bevor die Läuferinnen und Läufern sich auf die Strecke begaben, musste jeder seine Laufzeit in eine Tabelle eintragen. Sieger wird nicht derjenige, welcher als schnellster den Rundkurs bewältigt, sondern der seine vor dem Lauf angegebene Zeit annähernd erreicht. Beim Gleichmäßigkeitslauf dürfen keine Stoppuhren oder Pulsmesser getragen werden. Jeder soll nur auf seine „innere“ Laufuhr hören.

Nach der sportlichen Betätigung wartete zunächst ein üppiges Frühstücksbuffet auf die Teilnehmer und ihre Familien.

Zeitnehmer Frank Otte nahm anschließend die Siegerehrung vor. Den dritten Platz belegte mit einer Differenz von 35 Sekunden Sandra Samulski. Den zweiten Platz teilten sich Meike Kleemann und Jörg Schlarmann mit 27 Sekunden Unterschied. Nach 2017 sicherte sich bereits zum zweiten Mal Anne Schlarmann den Vereinsmeistertitel im Gleichmäßigkeitslauf. Anne fehlten am Ende lediglich 13 Sekunden zu der von ihr angegebenen Laufzeit.