Anne Schlarmann mit viel Laufgefühl

Oktober 28, 2017
Am frühen Sonntagmorgen gingen insgesamt 10 Läuferinnen und Läufer des TuS an den Start, um den diesjährigen Vereinsmeister im Gleichmäßigkeitslauf zu ermitteln.
Bevor die Aktiven von Zeitnehmer Jörg Schlarmann auf die zu absolvierende Strecke von 3480 Meter geschickt wurden, musste jeder Teilnehmer seine eigene Laufzeit angeben. Sieger beim Gleichmäßigkeitslauf wird nicht derjenige, der am schnellsten den Rundkurs bewältigt, sondern der seine vor dem Startschuss angegebene Laufzeit annähernd erreicht.
Gelaufen wird bei dieser Art der sportlichen Betätigung ohne Stoppuhr und Pulsmesser.
Bevor die Ergebnisse durch Jörg Schlarmann bekannt gegeben wurden, warte auf die Aktiven zunächst ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Den dritten Podestplatz sicherte sich Ulle Meßmann (1 Minute Differenz). Platz zwei belegte Jutta Braun mit einer Differenz von 48 Sekunden. Überlegen und mit lediglich 15 Sekunden Unterschied zu ihrer selbst eingeschätzten Laufzeit sicherte sich Anne Schlarmann den Titel im Gleichmäßigkeitslauf 2017.

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren