Abendsportveranstaltung

September 8, 2003
Am Freitag den 12.09.2003 um 19:00 Uhr veranstaltet der TuS Badbergen zum zweiten Mal eine Abendsportveranstaltung unter Flutlicht. Auf den Wettkampfstätten wird es für Jedermann Gelegenheit geben, seine persönlichen Bestleistungen in der Leichtathletik zu überprüfen. Die neuen Kunststoffbeläge auf der 100m Bahn und der Weitsprunganlage werden sicherlich zahlreiche persönliche Bestleistungen ergeben. Neben Sprint und Weitsprung werden Wurf,- Stoß- und Langstreckendisziplinen abgenommen. Sämtliche Ergebnisse werden für den Sportabzeichenwettbewerb 2003 erfasst und ausgewertet.

Erstmalig wird die Badberger Meile, ein Rundkurs um das Sportplatzgelände auf befestigten öffentlichen Wegen und Straßen angeboten. Die Distanz der Badberger Meile beträgt 1462 m. Den 3 Erstplatzierten winkt ein kleiner Geldpreis. Es werden 2 Läufe gestartet, weiblich und männlich, offen für alle Altersklassen.

Sämtliche Leistungen dieser Abendsportveranstaltung werden für die Anlage einer Datei „Badberger Bestenliste“ festgehalten. Diese Datei wird zukünftig bei weiteren Abendsportveranstaltungen überprüft und ergänzt. Ziel soll es sein, leichtathletische Höchstleistungen auf dem Badberger Sportgelände unter Berücksichtigung von Disziplin, Alter und Geschlecht mit Hilfe der EDV zu dokumentieren bzw. regelmäßig neu abzugleichen. Die Bestenliste der leichathletischen Disziplinen soll ein Bestandteil des TuS-Vereinslebens werden.

Wie immer wenn der TuS Badbergen Sportfeste ausrichtet wird unter dem geräumigen Vordach des Vereinshauses für das leibliche Wohl der Zuschauer und Wettkämpfer gesorgt. Die Verantwortlichen hoffen auf besseres Wetter als im Vorjahr, auf zahlreiche Sportler aus Badbergen und Umgebung, besonders aus den 9 Ortsteilen und auf persönliche Bestleistungen für Jedermann.