Abendsportfest mit Team-Contest

September 10, 2017
Am 22.09.2017 veranstaltet der TUS Badbergen sein diesjähriges Familien-Abendsportfest auf dem Sportgelände an der Matschenstraße.
Ab 18.00 Uhr beginnt die Abnahme der unterschiedlichen Leistungsdisziplinen für das Deutsche Sportabzeichen. Neulinge sind herzlich willkommen, um sich dem Fitness Test für Jedermann zu stellen. Geprüft werden die vier Gruppen: Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer. Über 20 lizensierte Prüfer stehen den Teilnehmern an den Sportstätten zur Abnahme bereit. Für Menschen mit Behinderung stehen speziell ausgebildete Prüfer zur Abnahme zur Verfügung. EDV gestützt erhält jeder Teilnehmer am Start seinen individuellen Laufzettel. Alle Abnahmen müssen nicht zwingend an diesem Tag erfolgen. Weitere Abnahmetermine können nach Bedarf mit den Abnehmern vereinbart werden. Das Sportabzeichenjahr schließt beim TuS Badbergen mit den letzten Abnahmen auf dem Sportgelände traditionell am 31.12.2017.

Erstmals wurde im letzten Jahr der DSTC (Deutsche Sportabzeichen Team Contest) ausgelobt. Ziel dieses Wettbewerbs ist es, mehr Menschen für das Deutsche Sportabzeichen zu begeistern. Häufig macht Sport in der Gruppe viel mehr Spaß und so nahmen in 2016 insgesamt 14 Mannschaften mit 194 Teilnehmern an dem ersten Contest teil. Im Auslosungsverfahren wurde auf dem Turnerball des TuS Badbergen die Sieger-Mannschaft ermittelt, die sich über einen Gutschein für einen Swin-Golf-Nachmittag freute. Aufgrund der guten Resonanz wird dieser Mannschafts-Wettbewerb in diesem Jahr wiederholt. Teilnehmen können beispielweise Firmen, Nachbarschaften Kegelclubs oder andere Vereine, kurzum alle die Spaß haben in der Gemeinschaft etwas zu unternehmen. Weitere Informationen zum Team-Contest sind der Homepage (www.tusbadbergen.de) zu entnehmen. Die Organisatoren freuen sich über eine rege Teilnahme.