Abendsportfest mit postiver Resonanz

September 7, 2019

Überaus zufrieden mit den Teilnehmerzahlen beim gestrigen Abendsportfest des TuS zeigten sich die Verantwortlichen um den Sportabzeichenobmann Matthias Mesch. Insgesamt 134 aktive Sportler versuchten in der Sporthalle oder auf dem weitläufigen Gelände rund um das Vereinsheim die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gewährleisten zu können waren ca. 30 Prüferinnen und Prüfer an den einzelnen Wettkampfstationen im Einsatz und sorgten bei der Abnahme der Disziplinen für geringe Wartezeiten.

Vom Kreissportbund Osnabrück-Land beteiligten sich Steafie Heilig, Kersten Wick und Ralf Lauxtermann aktiv an den Abnahmen.

In den kommenden Wochen werden noch weitere Abnahmetermine angeboten, letztmalig am 31.12.2019!