Abendsportfest mit positiver Resonaz

September 25, 2014
Mehr als zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen des TuS mit den Teilnehmerzahlen beim diesjährigen Abendsportfest. Das Team um Uwe Wilbers und Manfred Vortmann konnte auf der weitläufigen Sportanlage an der Matschenstraße mehr als 120 Aktive begrüßen, die die leichtathletischen- und turnerischen Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen ablegen wollten. Nach Ausgabe der Wettkampfkarten entwickelte sich schnell ein buntes Treiben an den einzelnen Wettkampfstationen. Die Teilnehmer versuchten in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination die Übungen erfolgreich zu absolvieren. Bei allem sportlichen Ehrgeiz, kam der Spassfaktor nicht zu kurz.
Nach den sportlichen Aktivitäten sorgte das Cateringteam des TuS, dass die Sportler ihre verbrauchten Energiereserven mit Pommes und Bratwurst; sowie mit kühlen Getränken wieder auffüllen konnten. Viele schauten sich auch noch das Meisterschaftsspiel der 1. Herrenfußballmannschaft gegen das Team des TuS Bersenbrück II an, welches die Heimmannschaft, nach einen 0:2 Rückstand, noch mit 7:3 Toren gewinnen konnte.

Am kommenden Sonntag, 28.09.14, erfolgt von 10.00 bis 12.00 Uhr, im Hallenbad Quakenbrück, die Schwimmabnahme.

Der nächste Abnahmetermin auf dem Sportplatz findet am Samstag, 11.10.2014 in der Zeit von 14.00 bis 15.30 Uhr statt.