Abendsportfest mit positiver Resonanz

September 6, 2008
Zur letzten offiziellen Freiluftveranstaltung des TuS Badbergen in diesemJahr konnten die Verantwortlichen des TuS am Freitagabend mehr als 50 Aktivezum Abendsportfest auf dem Sportgelände an der Matschenstrasse begrüßen.Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Abnahme der einzelnen Bedingungenfür das Deutsche Sportabzeichen 2008.Trotz der widrigen äußeren Bedingungen (windiges Regenwetter) waren dieSportlerinnen und Sportler mit einer gehörigen Portion Ehrgeiz, aber auchmit viel Spaß bei der Sache.Angefangen mit den Sprintdisziplinen, wechselten die Aktiven anschließendgeschlossen zum Weitsprung und danach zum Kugelstoßen.Einige Jedermann-Olympioniken trotzten zum Ende ihres persönlichen Wettkampfesdem schlechten Wetter und erfüllten erfolgreich die Bedingungen in den läuferischenAusdauerdisziplinen.Für alle TuS-ler, die noch einzelne Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllenmöchten, besteht die Möglichkeit, dies in den verschiedenen Sportgruppendes TuS zu tun, oder einen Abnahmetermin mit dem Koordinator der Sportabzeichenabnahme,Uwe Wilbers, zu vereinbaren.