Abendsportfest mit AH-Turnier

September 19, 2015
Beim Abendsportfest des TuS Badbergen am kommenden Freitag besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. In den vier Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination werden unterschiedliche Abnahmestationen angeboten.
Das Deutsche Sportabzeichen bietet Jedermann die Gelegenheit, einmal seine persönliche Fitness zu testen.
Die Ausgabe der Wettkampfkarten erfolgt ab 18.00 Uhr am TuS-Vereinsheim.
Parallel zur Jedermannolympiade findet auf der Sportanlage an der Matschenstrasse das diesjährige Samtgemeindefußballturnier der Altherrenmannschaften statt. Neben dem SC Quakenbrück als Titelverteidiger nehmen noch der TV Groß-Mimmelage, SV Nortrup, FC Renslage und eine Mannschaft des Gastgebers an dem Turnier teil. Gespielt wird nach dem Motto Jeder gegen Jeden, bei einer Spielzeit von 15 Minuten. Die erste Partie zwischen dem QSC und den Kickern aus Mimmelage wird um 18.30 Uhr angepfiffen.

Der TuS bietet am Sonntag, 27. September, ab 10.00 Uhr, im Hallenbad Quakenbrück die Abnahme der Schwimmdisziplinen an.