A- und B-Jugend begrüßten Emsdetten

August 20, 2016
Am Freitag Abend durften die A- und B-Jugend der JSG die B-Jugend Mannschaft von Fortuna Emsdetten in Badbergen begrüßen.

Zu diesem Test- bzw. Freundschaftskick kam es, da sich beide Mannschaften auf dem diesjährigen Pfingstturnier in Holland kennen und schätzen gelernt haben.

Die aus Nordrhein-Westfalen stammende Mannschaft befindet sich noch in den Ferien und hat für die Vorbereitung und zur Pflege der Freundschaft einen Kick vorgeschlagen, den wir natürlich gerne angenommen haben.

In den ersten 45 Min. wurde ein reines Testspiel der B-Jugenden ausgetragen. Die in der Kreisliga spielende Mannschaft aus Emsdetten konnte das Spiel mit 2:0 Toren für sich entscheiden. Ein verdientes Ergebnis.

In den zweiten 45 min. kam es zum Freundschaftskick zwischen den am holländischen Turnier teilnehmenden Mannschaften, wofür sich auch die in die Herren abgewanderten Spieler der JSG A-Jugend Zeit genommen haben, der freundschaftlichen Aktion beizuwohnen. Nach einem sehenswerten Treffer ging der Gast aus Emsdetten aus dem Nichts in Führung.
Es war jedoch klar zu erkennen, das die A-Jugend körperlich besser aufgestellt ist und das Tempo in dieser Altersklasse höher ist , was letztendlich zu einem souveränen 3:1 der JSG führte.

Ein schöner Abend, der auf Seiten der JSG mit einem gemeinsamen Grillen der A- und B-Jugend endete.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen aus Emsdetten, die dafür gesorgt haben, das es eine runde Veranstaltung war.

Wir wünschen der B-Jugend von Fortuna Emsdetten viel Erfolg für die kommende Saison!!!