A-Jugend zieht nach einem Pokalkrimi in die dritte Runde ein!!!

Oktober 16, 2011
Am Donnerstag musste unsere A-Jugend zum Pokalspiel nach Voltlage.Gegen den Tabellenfünften der 1. Kreisklasse Nord nahm man sich zunächstvor aus einer stabilen Abwehr zu kontern.Aus den Vorjahren wusste man um die Robustheit und Zweikampfstärke des Gegners.Nach den anfänglichen Schwierigkeiten auf beiden Seiten, versuchten dieBadberger über erste zaghafte Vorstöße zum Erfolg zu kommen.Man scheiterte jedoch immer wieder an der Voltlager Abwehr.rnnDie erste Halbzeit endete 0:0. In der zweiten Halbzeit wollte man nun mehrDruck auf das gegnerische Tor ausüben.Mit Sergey und Nils wollte man die Defensive verstärken, Henrik sollte fürmehr Stabilität im Mittelfeld sorgen.Aber Badbergen begann leider sehr unkonzentriert und man kam nicht richtigvor das gegnerische Tor, im Gegenteil Voltlage selbst erspielte sich nunTorchancen.In der 51. Min dann die nicht unverdiente Führung für Voltlage.Wiedermal ein vermeidbares Foul an der Außenlinie, den daraus resultierendenFreistoß beförderte Alex zu allem Überfluss auch noch selbst ins Tor.rnnNach dem Gegentor ging endlich ein Ruck durch die Mannschaft, man erspieltesich nun reihenweise Torchance, die aber allesamt zum Teil fahrlässig vergebenwurden.Erst in der 72. Min der erlösende Ausgleich durch Daniel Winter, der gutvon durchgelaufen ist und von Marcel Meyer im am Fünfmeterraum bedient wurde.Bis zur 90. Min hielt man den Druck sehr hoch, so dass Voltlage nur nocheinmal gefährlich vor das Badberger Tor kam.In der Nachspielzeit setzte sich ein Voltlager gegen zwei Badberger Verteidigerund konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden.Die Konsequenz war Elfmeter für Voltlage in der Nachspielzeit, den BastiDieker aber großartig parierte, danach war Schluss und die Entscheidungmusste im Elfmeterschiessen fallen.rnnUm dem ganzen Vorzugreifen, alle Badberger Schützen verwandelten sicherund Basti Dieker hält wieder einen Elfmeter.Am Ende ein etwas glücklicher, aber verdienter Sieg der Badberger A-Jugend.