A-Jugend Turnier Wellingholzhausen

Januar 10, 2016
Am Samstag den 09.01.16 machte sich die A-Jugend der JSG in den frühen Morgenstunden (07:45 Uhr) auf den Weg nach Melle-Wellingholzhausen.

Als einzige Mannschaft aus der Kreisklasse nahm die A-Jugend die Gruppenphase mit 2 Bezirksligisten und 3 Kreisligisten auf.

Einen gelungenen Auftakt durfte nach dem 4:2 Sieg gegen den Bezirksligisten aus Wellingholzhausen gefeiert werden. Mit (wahrscheinlich) zu großem Selbstvertrauen ging die Mannschaft in das 2 Gruppenspiel gegen den SuS Buer….nach nur 2 Minuten lag man 0:2 zurück, wodurch ein völliger Einbruch der Mannschaft folgte…Endergebnis 2:5.
Im Spiel 3 mußten wir gegen die SG Faßberg aus Hessen ran…ein Spielausgang, den jeder Trainer schon einmal erleben durfte…Spiel auf ein Tor…Pfosten, Chance auf Chance…die Tore aus 2 Chancen macht der Gegner…Endstand 0:2.
Das Spiel 4 gegen den TuS Bruchmühlen begann stark…3:0 Führung…ein sicher geglaubter Sieg…am Ende steht es 3:3…in diesem Spiel wurde Lehrgeld bezahlt.
Im letzten Spiel gegen den TuS Langenheide ging es nur noch um die Platzierung…wieder stark begonnen und 1:0 in Führung gegangen….am Ende kampflos das Spiel an den Gegner abgegeben…Endstand 1:3.

Zum einen eine schöne Erfahrung, den Wettkampf gegen unbekannte Mannschaften zu führen…betrachten wir jedoch die Leistungsfähigkeit der A-Jugend…wäre ein Weiterkommen möglich gewesen.

Ein besondere Dank geht an die Spieler, die nicht aktiv am Geschehen teilgenommen haben und die Mannschaft trotzdem beim Turnier unterstützt haben. @ Lord, Nils und Leon