A- Jugend siegt in Rieste mit 5:0

März 18, 2012

Am Samstagabend war die JSG A- Jugend beim Tabellenfünften aus Rieste zu Gast. Der Gastgeber war uns als als sehr defensivstark und körperbetont spielend in Erinnerung geblieben. So hatten wir uns vor dem Spiel vorgennommen dem Gegner Ballbesitz zu erlauben, zum Spielaufbau über die Außenposizionen einzuladen und ein Mittelfeldpressing zu spielen, um so in entstehende Räume Konter zu setzten. Dies konnte in der ersten Halbzeit sehr gut umgesetzt werden. Der Gegner hatte große Probleme im Aufbauspiel und wir kamen durch abgefangene Pässe und gewonnen Zweikämpfe an der Außenlinie oft zu Kontergelegenheiten, weil hier auch Konsequent gedoppelt wurde. Es boten sich Räume in die unsere athletischen Stürmer stoßen konnten. Daraus ergaben sich eine Reihe Torchancen, aus denen Lars eine zur 1:0 Führung nutzen konnte. Auch danach änderte sich der Spielverlauf nicht. Wir kontrollierten den Gegner und spielten gefährliche Schnellangriffe. Das 2:0 erzielte Erik nach Stellungsfehler der gegnerischen Abwehrkette, die einen langen Abschlag von Basti unterlaufen hatte. Auch beim 3:0 durch Tobi sah diese nicht gut aus. Der Gegner kam nur zu einer Torchance nach schöner Einzelleistung des Gegnerischen Rechtsaußen, Basti hielt mit guter Reaktion, ansonsten verrannten sich die gegnerischen Stürmer in unserer sicheren Abwehr.

In der zweiten Hälfte dominierten wir weiterhin das Geschehen, obwohl der Gegner nun etwas besser ins Spiel fand. Es wurden zahlreiche Chancen erspielt, die leider viel zu inkonsequent abgeschlossen wurden. Es wurden dennoch zwei Treffer erzielt. Der Gegner kam noch zu einer Großchance. Der gegnerische Stürmer zog in mit gutem Dribbling in unseren Strafraum und wurde durch uncleveres Einsteigen zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter schoss der Riester Schütze aber neben das Tor.

Fazit: Eine ordentliche Mannschaftsleistung, bei der der ein oder andere Treffer mehr erzielt werden muss. In den nächsten Spielen muss wieder mehr Konzentration im Abschluss an den Tag gelegt werden!

Aufstellung: Dieker- Vogt, Winter, Kuttler, Lübke- von Runnen, Ovelgönne, Meyer zu Devern, Kleemann- Dühnen, Meyer

eingewechselt: Willmeyer, Barkhau, Zuev

Tore: Dühnen 2, Kleemann, Ovelgönne, Meyer