A- Jugend siegt gegen Engter/ Kalkriese

Mai 28, 2012
Trotz durchwachsener Leistung schläg die JSG den Gegner mit 5:1

Vor der Partie hatten wir uns vorgenommen den Gegner aus sicherer Defensive heraus zu kontrollieren und geduldig auf Chancen zu warten.

Dies konnte nur bedingt umgesetzt werden. Es wurde viel zu lässig agiert und der Gegner kam zu häufig gefährlich vor unser Tor, Torhüter Christoph konnte sich mehrfach durch gute Reaktionen auszeichnen. Selbst spielte man mit zu wenig Tempo nach vorne, sich bietende Konterchancen wurde schlecht ausgespielt, der Torabschluss wurde generell zu selten gesucht. Dem Gegner wurde zu viel Raum gelassen. Dennoch konnte Marcel die etwas schmeichelhafte Führung erzielen. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit.

In der Halbzeit wurden die eigenen Probleme im Spiel angesprochen. Dies führte zu einer deutlichen Lesitungssteigerung in Durchgang zwei. Stürmer Erik und Innenverteidiger Daniel, die am Vortag in der zweiten Herren aushalfen, gaben dem Spiel mehr Sicherheit und Struktur. Es folgten vier Treffer unserer Mannschaft bei einem Gegentreffer der Gäste. Einer der Treffer war besonders sehenswert: Außenverteidiger Matze setzte sich klasse im 1 vs 1 durch und hämmerte den Ball von der 16er -Kante in den Winkel.

Fazit: Leider wurde in der ersten Hälfte zu unkonzentriert agiert und der Gegner zu Chancen eingeladen. Solche Fehler werden in der nächsten Saison in der Kreisliga bestraft und sollten schnellstmöglich abgestellt werden. Durch Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit war der Sieg dennoch verdient.

Austellung: Diekmann- Vogt, Witte, Kuttler, Lübke – Alswede, Kleemann, Meyer zu Devern, Willmeyer- Ovelgönne- Meyer

eingewechselt: Winter, Dühnen

Tore: Dühnen 3, Meyer, Lübke