A- Jugend siegt auch in Kalkriese und rückt auf den zweiten Platz vor

Oktober 9, 2011
In einem Kampfspiel kann sich die JSG gegen die SG Kalkriese/ Engter mit1:3 durchsetzten.rnnAm vergangen Samstag musste unsere A- Jugend in Kalkriese antreten.In der ersten Hälfte versuchten wir den Gegner sofort unter Druck zu setzen.Dies gelang zuerst recht ordentlich. Torchancen kamen dabei aber leiderwenig zusatnde.Der Gegner suchte sein Heil in langen Bällen und überharter Spielweise,was der Unparteiische komischerweise durchgehen ließ.Wir waren dadurch sehr beeindruckt und hatten im Mittelfeld eine schlechteRückwärtsbewegung, der Gegner kam durch seinen Hauruck- Fussball zu mehrerenTorchancen, die Torwart Basti allesamt glänzend parierte.Dann kamen wir doch nochmal vor das Tor der Gastgeber nach Doppelpass zwischenErik und Dirk, welchen Erik dann unkonventionell mit der Pike einnetzte.Halbzeitstand war 0:1.In der Halbzeitstand nahmen wir uns vor agressiver zu verteidigen, kompakterzu stehen und den Ball besser laufen zu lassen.Dies gelang uns gut auch durch die drei vorgenommenen Wechsel.Sergej stabilisierte das defensive Mittelfeld und brachte die nötige PortionEinsatzwillen und Härte mit.Lukas brachte Sicherheit in der Abwehr und Jannick die nötige Entlastungbei Kontern.Es wurde allgemein viel agressiver gespielt und hat den Gegner nun wirklichim Griff.Jannick erhöhte nach Konter mit sehenswertem Volley auf 0:2, Hendrik auf0:3.Keeper Basti zeigte seine bisher beste Saisonleistung und spielte als verkappterLibero gut mit und fing unzählige lange Bälle ab.Der Gegner kam dann noch zum Anschlusstreffer durch einen Kopfball nachEckball.Leider war dieser Treffer eigentlich irregulär. Verteidiger Lübke klärteden Ball nach übereinstimmenden Aussagen klar vor der Linie.Doch der insgesamt sehr unglücklich agierende Schiedsrichter entschied aufTor.Kurz darauf war Schluss.rnnFazit: Ein überaus unansehensliches Spiel mit guten Ausgang für uns.rnnAufstellung: Dieker- Vogt, Winter, Meyer zu Devern, Lübke – Witte, Ovelgönne,von Runnen, Meyer – Soth- Igelmann, DühnenrnnTore: Dühnen, Alswede, Meyer zu DevernBeste: Dieker, Winter, Zuev, Barkhau

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren