A-Jugend mit Last-Minute-Testspielsieg

Februar 29, 2012
Am Mittwochabend war der Kreisligist aus Merzen zu Gast an der Matschenstraße. Anfangs waren wir nicht richtig wach und so kam es, dass die Merzener in der 10. Minute nach einem Freistoß völlig frei einköpfen konnten. Daraufhin kamen wir besser ins Spiel und erspielten uns ein paar gute Chancen. Diese konnten allerdings nicht genutzt werden, so ging es mit dem Rückstand in die Halbzeit.
In der HZ beschlossen wir, dass wir den Ball besser laufen zu lassen und öfter den Abschluss auf rutschigem Geläuf zu suchen. Dies gelang uns auch. Der in der HZ eingewechselte Marcel konnte sich direkt nach Wiederanpfiff durchsetzen und erzielte den 1:1 Ausgleich. Wir erspielten uns daraufhin noch einige weitere Chancen, die allerdings nicht zum Erfolg führten. Die Abwehr und TW Basti konnten die wenigen Konter der Merzener abwehren. Mit dem Schlusspfiff konnte sich Erik nochmal im Gewühl durchsetzen, setzte gut nach und konnte so den 2:1 Endstand besorgen.

Aufstellung:
Dieker – Vogt, Kuttler, Winter, Lübke – Willmeyer, Meyer zu Devern, Ovelgönne, v. Runnen – Alswede, Dühnen

eingewechselt:
Meyer, Soth-Igelmann, Witte, Kandil