A-Jugend mit grottem-Kick zum 4:1 Sieg gegen Nortrup

April 20, 2004
Sehr sehr schwer tat sich heute abend die A-Jugend vom TuS gegen den SVNortrup die im Rahmen Ihrer Möglichkeiten gut spielten.In Halbzeit 1 war von anfang an kaum Musik drin auf Seiten der Hausherren.Notrup kam in den ersten 30 Minuten immer wieder durch Ihr gefährlichesOffensiv-Trio Wille, Füssmann und Springer durch, und erarbeite sich guteTormöglichkeiten.Badbergen konnte zwar nach 3 min. durch Struckmann in Führung gehen fanddanach aber nie richtig ins Spiel.Im Gegenteil, Nortrup kam besser ins Spiel. Die eigentlich Stärke, Zeikampfstärkeder „Manndecker“ kam kaum zu tragen.Kaum Mittelfeldspiel und keine Durchschlagskraft im Sturm.Folgerichtig führte in der 25. min. ein zweifelhafter Foulelfmeter, denSturmführer Wille sicher zum 1:1 verwandeln konnte, zum Ausgleich.Gleich im Gegenzug verwandelte Struckmann einen unberechtigten Handelfmeterzur neuerlichen Führung.Fortan kam Badbergen besser ins Spiel. Eine Linie im eigenen Spiel war leichtzu erkennen.Druck auf die Gästeabwehr wurde aufgebaut und so kam man in der 41.Minute durch J. Lübke, der sich energisch im Strafraum durchsetzen konntezur 3:1 Pausenführung.Nortrup baute nun konditionell ab. 2 Minuten nach der Halbzeitpause verwandelteJ.Mankowski nach einer schönen Flanke vom Flügel per Kopf zur 4:1 Führung.Badbergen erspielte sich nun viele Torchancen die allerdings oft kläglichvergeben wurden oder vom starken Gästekeeper Pieper vereitelt wurden.Erst ab der 75 min. kam Notrup wieder besser ins Spiel.Durch ein 11 mtr. Gastgeschenk vom Schiri (besser kann man nicht klärenals J.Mankowski als letzter Mann) bekam Nortrup einen weiteren 11 mtr.zugesprochen. W. Springer wollte das Geschenk dann doch nicht annehmen undschoss übers Tor!:) Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen kämpferischstarke Nortruper.Allerdings ließ die Einstellung von einigen Spielern des Tus an diesem Tagemehr als zu wünschen übrig.Das kann man auf jeden Fall steigern und das ist das positive.rnnMaPu21.04.04

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren