A-Jugend holt 3. Platz beim Kreiling Cup

Januar 31, 2016
Mit einem guten, jedoch sehr unglücklichen 3. Platz schloß die A-Jugend den diesjährigen Kreiling Cup in Nortrup ab. Bei dem mit 10 Mannschaften besetzten Turnier traf die Mannschaft in Gruppe B auf die Mannschaften vom SV Dohren, SG Nortrup, SG Ostercappeln, SC Lüstringen.

Das 1. Spiel wurde mit 7:3 Toren gegen den SV Dohren gewonnen….im 2. Spiel unterlag man dem späteren Turniersieger aus Ostercappeln mit 0:1….um in das Halbfinale einzuziehen mußten die letzten beiden Spiele nun gewonnen werden.

Im 3.Spiel fand die Mannschaft wieder zu Ihrem guten Offensivspiel und setzte sich mit 6:0 klar gegen die SG Nortrup durch. Im letzten Gruppenspiel gegen den SC Lüstringen entschied sich, wer der SG Ostercappeln in das Halbfinale folgt…eine sowohl kämpferische und spielerisch überzeugende Leistung der Mannschaft sorgten am Ende für eine klaren 4:0 Sieg!!!

Gegen den Bezirksligisten aus Herzlake mußte man nun im Halbfinale ran…Von Anfang an wurde das Spiel durch die JSG bestimmt…der 1:0 Führung durch Lukas Liedmann folgten zahlreiche Chancen…die knapp vergeben oder durch den starken Gästetorhüter pariert wurden. Es kam, was kommen mußte!!! Ein Distanzschuß…1:1…gleichzeitig das Ergebnis des Spiels…nun mußte das 9m Schießen entscheiden…in diesem Fall das glücklichere Ende für den VfL Herzlake.

Im Spiel um Platz 3 hat die Truppe noch einmal richtig Gas gegeben und die SG Schwagstorf mit 7:2 deutlich auf den 4.Platz verwiesen!!!

Damit konnte man sich den 3. Platz sichern!!! Außerdem stellte man mit Lukas Liedmann den Torschützenkönig des Turniers!!!

Fazit: Wirklich ein unglücklicher 3. Platz….betrachtet man die spielerische Leistung der Mannschaft und berücksichtigt die Aussagen diverser Gästetrainer wäre ein Turniersieg der JSG nicht unverdient gewesen…mit 25 Treffern in 6 Spielen war die JSG mit Abstand die offensivstärkste Mannschaft des Turniers.