A-Jugend-10:0 Testspielsieg in Dinklage

Februar 22, 2016
In einem kuriosen und einem aufgrund der Platzverhältnisse fragwürdig angepfiffenen Testspiel in Dinklage gegen die A2-Jugend (4. Platz in der 1. Kreisklasse Vechta) ging die JSG mit 10:0 als Sieger hervor.

Bis zum Schluß erwartete die A-Jugend eine Absage des Testspiels.

Der angesetzte Schiedsrichter gab das Spiel jedoch frei. Für die zum Teil sehr miserablen Platzverhältnisse war das Aufbauspiel der JSG in der ein oder anderen Situation recht anschaubar.

Vom Anstoss weg ging man mit 1:0 in Führung. Es folgte das 2:0 und 3:0….bis die Kuriositäten anfingen. In der 40 min. brach der Schiedsrichter das Spiel aufgrund der Platzverhältnisse ab!!!

Eine Entscheidung…die lange vor Anpfiff hätte fallen müssen.

Nach kurzer Absprache mit dem Gegner aus Dinklage entschieden sich beide Mannschaften für die Fortsetzung des Spiels. Der neue Schiedsrichter war überhaupt nicht im Spiel….was dazu führte…das das Spiel zum Teil als witzige Showeinlage beendet wurde.

Nach dem 10:0 für die JSG hatten die Dinklager und der Schiedsrichter wohl keine Lust mehr….der Schiedsrichter hat nach Zurufen der Dinklager Mannschaft das Spiel 10 min. vor dem offiziellen Ende abgepfiffen.

Torschützen:

0:1 (1 min.) Lukas
0:2 (13 min.) Lukas
0:3 (14 min.) Lukas
0:4 (48 min.) Marvin
0:5 (50 min.) Lukas
0:6 (52 min.) Steffen
0:7 (70 min.) Nico
0:8 (72 min.) Lukas
0:9 (78 min.) Adam
0:10 (80 min.) Adam (anschließend sofortiger Abpfiff)

Startelf: Bastian Els Fynn Bornhorst Leon Winklhofer Manuel Engebrecht Steffen Hafferkamp Nico Tielker Jonas Barkhau Nils Rantze Lukas Liedmann Panagiotis Bitzelis

Eingewechselt: Michael Rifert Daniel Vorbrook Marvin Duchow Niklas Garbe

Fazit: Braucht keiner!!! Hier hätte der Verstand im Vorfeld siegen sollen.