A-Jgd. Sensation im Pokal knapp verpasst

März 26, 2017
Zur großen Sensation fehlten nur 6 Minuten. Von Anfang an ging die Mannschaft der JSG als Außenseiter in das Pokalviertelfinale. Das Losglück bescherte uns den souveränen, ungeschlagenen und ohne Punktverlust gebliebenen Tabellenführer der Kreisliga, die SG Ostercappeln/Schwagstorf, als Gegner.
Gerade zu Beginn des Spieles war die Nervosität auf Seiten der JSG zu spüren, was dem Favoriten die frühe Führung einbrachte. Mit besseren Spielanlagen und Zweikampfverhalten dominierte der Gast die ersten 30 Min. des Spieles und erspielte sich eine 2:0 Führung.
Nach der ersten gelungenen Aktion des Spieles verkürzte Til Klaes auf 1:2, das der JSG mehr Sicherheit gab und die JSG zurück in`s Spiel brachte.
In der 2. Halbzeit gelang es der JSG immer mehr, das Spiel selbst zu gestalten und den Gegner dauerhaft unter Druck zu setzen. Es ergaben sich immer wieder Chancen auf Seiten der JSG…eine davon nutzte Leo Kamke zum zwischenzeitlichen 2:2.
Die Sensation, das Erreichen des Elfmeterschießens, lag in der Luft. Um den Gegner vom Tor weg zu halten versuchte die JSG Ihr Glück weiter in der Offensive, was letztendlich zu einem Konter führte, der in der 84. min zur erneuten Führung des Gegners führte. Das 2:4 durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit, hat das Ergebnis für den Gegner am Ende besser aussehen lassen.

Fazit: Ein am Ende verdiente Sieg für den Gast aus Ostercappeln. Viel Lob vom Gegner, der sich das alles einfacher vorgestellt hat!!! Gute Moral der Mannschaft, die nach 0:2 Rückstand gegen den klassenhöheren Gegner nicht aufgegeben hat. Klasse Leistung!!!

Tore:

0:1 (6 min.)
0:2 (25 min.)
1:2 (33 min.) Til Klaes
2:2 (79 min.) Leo Kamke
2:3 (84 min.)
2:4 (92 min.)

Startelf: Moritz Kemme Pascal Finger Nico Tielker Rouven Röh Manuel Engebrecht Leon Winklhofer Filippos Bitzelis Lucas Hafferkamp Steffen Hafferkamp Daniel Vorbrook Til Klaes

eingewechselt: Leo Kamke Nico Neumann Niklas Garbe Jan Lüdeling