A-Jgd. Saisonabschluss und Rückblick

Juni 21, 2016
Lieber Leser,

mit diesem Bericht, der auf die A-Jugend Saison 2015/2016 zurück blickt, möchte ich/wir mich/uns noch einmal bei allen aktiven Mannschaftsmitgliedern, den Vereinen und Sponsoren für eine tolle Saison bedanken.

Für den ein oder anderen als unbekannter Trainer fing mein Aufgabenbereich erst einmal damit an, eine A-Jugend für die Saison zusammen zu bekommen. Am Ende bildete sich aus allen getroffenen den Maßnahmen ein fester und zuverlässiger Kader von 18 Spielern. Ein Traum für jeden Trainer!!!

In den Sommerferien startete die gemeinsame Vorbereitung in die neue Saison, die mit einem 3 tägigen Trainingslager in Höingen (Sauerland) abgeschlossen wurde. Einem Mannschaftsevent, dem noch viele Folgen sollten:

– gemeinsame Weihnachtsfeier auf dem Hof Rantze

– Turnierteilnahme in Löningen (Platz 1)

– Turnierteilnahme in Wellingholzhausen

– Turnierteilnahme beim Kreiling-Cup (Platz 3)

– Internes Hallenturnier Tus Badbergen

– gemeinsamer Aufmarsch beim Turnerball

– Super Bowl Rudelgucken im Vereinsheim

– Internationales Turnier in Nieuw-Buinen (Platz 2)

– gemeinsame Geburtstagfeier (Leon Winklhofer`s 18er)

– Unterstützung der 1. Herren im Meisterschaftskampf und der Relegation

– gemeinsame Abschlußveranstaltung der Saison

Bilder können im Archiv bewundert werden;-)

Am Ende reichte es leider nur zu einem 2. Platz…wie die Dortmunder fand man sich im Niemandsland wieder…Rieste wie eine Macht vorweg..dann wir..und dann lange wieder nichts…so ist Fussball.

Am Ende stellten wir jedoch mit Lukas Liedmann den Torschützenkönig der Klasse und teilen uns mit Rieste den 1. Platz in der Fairnesstabelle.

Das was die Mannschaft geleistet und erreicht hat ist um einiges mehr wert als eine Meisterschaft oder der von uns erreichte 2. Platz!!!

Einen solchen Zusammenhalt, die persönliche Entwicklung einzelner Spieler und die Unterstützung untereinander auch außerhalb des Platzes habe ich bisher in den 20 Jahren meiner Trainerlaufzeit noch nirgendwo erlebt.

Um so schöner, dass wir bei unserem gemeinsamen Abschluß mit einer Bootstour auf der Hase ein schönes Ende der Saison erleben durften.

Hendrik Winklhofer