A-Jgd. nach Sieg im Pokal Viertelfinale

November 3, 2016
Am Donnerstag gewann die A-Jugend der JSG am Ende verdient mit 3:2 gegen Bersenbrück, den derzeitige und bisher ohne Punktverlust gebliebenen Tabellenführer der Kreisklasse.

In den ersten Minuten war erkennbar, warum der TuS Bersenbrück die Klasse anführt. Am Anfang noch spielerisch unterlegen, kämpfte die JSG sich immer besser in`s Spiel und ging nach einem gut gespielten Konter mit 1:0 in Führung. In der 1. Halbzeit immer wieder unter Druck geraten, führte schließlich dazu, dass der Gast den zu dem Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielte.

Deutlich stärker und mit verbesserter taktischer Ausrichtung übernahm die JSG mit Beginn der 2. Halbzeit das Spielgeschehen. Mit gezieltem Pressing in der gegnerischen Hälfte konnten viele Bälle gewonnen werden. Nach einer Standardsituation erzielte die JSG die zu dem Zeitpunkt gerechtfertigte Führung zum 2:1. Eine Unachtsamkeit führte zum zwischenzeitlichen 2:2 bis Max Kolde mit einem Tor des Monats den 3:2 Endstand erzielte. Danach brannten dem ein oder anderen Spieler des Gegners die Sicherungen durch, was in den letzten Minuten noch zu 2 Platzverweisen auf Seiten der Bersenbrücker führte.

Damit ist der Einzug in`s Viertelfinale geschafft. Dort wartet mit der SG Ostercappeln ein Kreisligist und der nächste Klassenprimus auf die JSG. Ostercappeln führt derzeit die Kreisliga mit 11 Siegen aus 11 Spielen souverän an!!!

Tore:

1:0 Steffen Hafferkamp
2:1 Leon Winklhofer
3:2 Max Kolde (direkt verwandelter Freistoß aus gut 30 Metern)

Startelf: Moritz Kemme Max Kolde Rouven Röh Manuel Engebrecht Nico Tielker Leon Winklhofer Lukas Hafferkamp Johnny Ibel Filippos Bitzelis Leo Kamke Steffen Hafferkamp

eingewechselt: Dennis Ibel Finn Plagge Lukas Schürmann