A-Jgd. mit Siegen im Pokal und Liga

August 20, 2016
Mit 2 Siegen in den ersten beiden Pflichtspielen konnte die A-Jugend einen gelungenen Saisonauftakt feiern.

Pokalspiel:

Am Mittwoch Abend trat die Mannschaft in der 1. Runde des Kreispokals gegen die SG Nortrup an.

Durch verletzungs- und berufsbedingte Ausfälle fuhr man mit einem sehr dünnen Kader nach Eggermühlen, wo die Heimspiele der SG Nortrup ausgetragen werden. Dank Unterstützung aus der B-Jugend gab es immerhin noch einen Auswechselspieler.

Trotz der besseren Spielanlagen, war in der 1. Halbzeit des öfteren die fehlende Eingespielheit zu erkennen, was nach einem individuellen Fehler zum 0:1 Halbzeitstand führte. Nach der Halbzeit nahm das Spiel jedoch Fahrt auf und die JSG konnte 2mal in Führung gehen. Erst in der 90 min. schaffte der Gegner nach einem Abstimmungsproblem auf Seiten der JSG den Ausgleich.

Damit stand, wie bereits im Vorjahr, das Elfmeterschießen fest. Auf beiden Seiten war bei einem Großteil der Schützen die Nervosität so hoch, das es zu einigen Fehlschüssen kam und wir dank einiger starken Paraden von Moritz Kemme eine Runde weiter sind.

Ein am Ende verdienter Sieg!

Torschützen:

1:1 Eigentor
1:2 Winklhofer
2:3 Klaes

Mannschaft:

Kemme Finger Kolde Engebrecht Ladage Bitzelis Tielker Ibel Winklhofer Klaes Holle

eingewechselt: L. Hafferkamp

1. Spieltag

Am 1. Spieltag mußte die JSG am Samstag zur SG Alfhausen anreisen, die als 9er Mannschaft in der Klasse gemeldet wurden. Nach dem Pokal eine neue taktische Herausforderung für die neu gebildete A-Jugend. Von der ersten Minute an war die JSG drückend überlegen. Ein 2stelliges Ergebnis wäre die logische Konsequenz gewesen, wäre da nicht ein starker gegnerischer Keeper und der Egoismus einzelner Spieler gewesen. Am Ende ergab sich daraus ein 5:0 Auswärtssieg und ein gelungener Start in die neue Saison.

Torschützen:

0:1; 0:2; 0:4 Hafferkamp
0:3 Klaes
0:5 Ladage

Mannschaft:
Kemme Kolde Engebrecht Röh Bitzelis Winklhofer Tielker D. Ibel Klaes

eingewechselt: Ladage Lüdeling Hafferkamp J. Ibel

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren