Nikolausturnen begeisterte die Zuschauer

Dezember 22, 2004
Einen bunten Mix aus turnerischen und tänzerischen Vorführungen, sowieeine Trainingeinheit der Super und Minikicker, erlebten die zahlreichenZuschauer beim Nikolausturnen des TuS Badbergen in der Sporthalle an derJahnstraße.Neben viel Beifall erhielten alle Aktiven am Ende der gut zweistündigenVeranstaltung eine süße Überraschung vom Nikolaus, der sich angetan vomLeistungsvermögen der TuS-Sportler zeigte.Der Oberturn- und Sportwart des TuS, Hermann Bockstiegel begrüßte die Anwesendenund führte anschließend durch das Programm.Die Krabbelriegenkinder unter der Leitung von Marion Möllmann bewiesen beiihrem Turnspaß an Stationen nicht nur Geschicklichkeit, sondern es gehörteauch eine gehörige Portion Mut dazu die einzelnen Übungsstationen zu bewältigen.Die Mädchengruppe von Sandra Samulski erfreute die Zuschauer mit einem gymnastischenTanz nach dem Lied Veo Veo von der Gruppe Hot Banditos.Die 8-14-jährigen Mädchen aus der Gruppe von Marion Holle zeigten anschließendeine kombinierte Übung am Stepper und dem Springseil.Theo Kleiner demonstrierte mit seinen Superminikickern danach ein etwasanderes Fußballtraining.Ihr Trainingsgerät war in diesem Fall nicht ein Fußball sondern eine Fliegenklatscheund ein Tischtennisball.Die jüngsten Fußballer hatten trotzdem viel Spaß.Die 25 Jugendturner im Alter von 5-10 Jahren demonstrierten eine Kombinationaus Sprüngen am Minitramp und Übungen am Boden.Diese Gruppe wird von Thomas Trimpe und Johannes Bockstiegel und einigenweiteren Helfern betreut.Die Leistungsturnerinnen unter der Leitung von Alwine Boklage erfreutendie Zuschauer anschließend mit einem Showbodenturnen, wofür die Aktivenviel Beifall erhielten.Das die Minikicker bereits mit großem Eifer bei der Sache sind, bewiesensie in ihrem Einlagespiel.Nach dem 1:0 Erfolg der roten Mannschaft, musste bei dem einen oder anderenSpielern des blauen Teams schon so manche Träne getrocknet werden.Für Begeisterung unter den Zuschauern sorgen alljährlich der Auftritte derJazztanzgruppe.Den ebenfalls von Alwine Boklage trainierten jungen Damen gelingt es immerwieder durch ihr Darbietungen zu überzeugen.Die jüngsten Mädchen aus der Leistungsriege demonstrierten gelungene Sprüngeam Minitrampolin.Den Schlusspunkt setzten wie in jedem Jahr die Kinder der Krabbelriege.Die Vorführung stand unter dem Motto Mein Ball und ich.Sie zeigten verschienene spielerische Übungen mit dem Ball.Hoch erfreut zeigten sich insbesondere die jüngsten Aktiven, als sie zumAbschluss vom Nikolaus eine süße Überraschung erhielten.