TuS Badbergen- Turnerball 2007

Januar 30, 2007
Die Topmeldung der vergangenen Wochen elektrisiert zurzeit die Turngruppenim TuS und viele Badberger Bürger: Turnerball ist wieder bei Meyer Siltmann.Nach dem Eigentümerwechsel wird dem renovierten Saal mit der größten öffentlichenVeranstaltung in Badbergen wieder Leben eingehaucht.Nach 7 Jahren Turnerball auf dem Schützenhof Badbergen wird der TuS seineTurnshow 2007 auf der vergrößerten und modernisierten Bühne des Veranstaltungsortesin der Ortmitte präsentieren.Termin ist wie immer der erste Samstag im Februar der 03.02.2007, Veranstaltungsbeginn19:00 Uhr.Im ca. 2,5- stündigen Programm werden fast alle Sportgruppen des TuS undGäste vom TV Gehrde einen Querschnitt der Vereinsarbeit zeigen.Das Programm eröffnen die 5 bis 10- jährigen Barren-, Boden und Reckturneraus der Gruppe von Thomas Trimpe und Johannes Bockstiegel, es folgen 2 Mädchenturngruppenvon Sandra Samulski mit Minitramp- und Tanzvorführungen.Tanz, Bodenturnen und Gymnastik sind auch die Grundlagen der 2 Mädchen bzw.Jugendgruppen von Marion Holle, die als frisch gekürte Sportlerin des Jahresder Samtgemeinde Artland nicht nur die eigenen Gruppen präsentiert, sondernauch bei den älteren Leistungsturnerinnen und Jazztänzerinnen unter derRegie von Alwine Boklage aktiv ist.Leistungsturnen in Form von Akrobatik als Pink Panther zeigen die jüngerenLeistungsturnerinnen.Eingeübt wird diese sehenswerte Turnnummer derzeit von Susanne Gerritsenund ihren Helferinnen.Erstmalig werden die Einrad- Mädchen von Achim Seifert ihr Können auf der8 x 6 m großen Bühne zeigen, man darf gespannt sein, wie die 30 Radfahrerinnendie Bühnefläche nutzen.Ebenfalls erstmalig präsentieren 2 Frauensportgruppen vom NachbarvereinTV- Gehrde ihr eingeübtes Showprogramm in Badbergen.Unter der Regie vom Brunhilde Moormann zeigen sich die Ü- 50 Turnerinnendoppelt…?, und die Stepperinnen von Petra Kapusta gleich zweimal!!!.Als Bindeglied zwischen den Vorführungen sind die Jugendturner von ManfredVortmann aktiv.Nicht nur das Auf- und Abbauen von Geräten ist Programm, man sollte hiermit Überraschungen rechnen! Die TuS- Verantwortlichen hoffen, dass SusanneGerritsen mit der Akrobatikshowgruppe der SFN Vechta von einer Vorführung,die um 18:00 Uhr in Verden stattfindet, rechtzeitig wieder in Badbergenauftaucht und auch hier den atemberaubendem Akrobatik- Showact Lostin space auf der Badberger Bühne zeigen kann, eine Vorführung, die auch8000 Zuschauer beim Feuerwerk der Turnkunst in Oldenburg erleben durften.Zwischen den einzelnen Programmnummern werden wie in jedem Jahr die Sportabzeichendes Jahres 2006 verliehen, Sportler des Jahres 2006 ausgezeichnet, Ehrennadelnund Urkunden für Vereinzugehörigkeit und besondere Verdienste im TuS feierlichüberreicht.Nach dem Programm haben dann alle Zuschauer die Möglichkeit selber aktivzu werden.Wie gewohnt wird Tanzmusik bis weit in den nächsten Tag von einer Livebandder Spitzenklasse gespielt.Der Festwirt und der TuS haben alles Erdenkliche unternommen um dieses Festin einem runderneuerten traditionellen Rahmen stattfinden zu lassen, hierzuzählt die Theke, die erstmals im Salal platziert wird und die renoviertenGasträume, die zum traditionellen Turnerballessen einladen.Zum Organisatorischem: Besucher mit Anspruch auf einem Sitzplatz mit denguten Sichtmöglichkeiten zur Bühne sollten spätestens um 18:00 im Saal erscheinenund den Platz einnehmen.Plätze werden nicht reserviert. Ehrengäste haben Zeit bis spätestens18:30Uhr, bis dahin wird für sie ein Platz freigehalten.