SG Talge-Badbergen I gewinnt mit 6:2

September 23, 2007
SG Talge-Badbergen I gewinnt mit 6:2 gegen Voltlage und belegt zur Zeit Platz 4 in der Tabelle der Kreisliga. Mit einem deutlichen Sieg gegen Voltlage gelingt es der SG Taba sich imoberen Tabellendrittel vorzuschieben.
Die SG TaBa wollte die schwache Vorstellung in Gretesch vergessen machenund wieder guten Fußball zeigen.Und das gelang auch sehr gut. Doch zunächst lag Mareike Sch.nach unglücklichem Zusammenstoß mit einer Voltlagerin verletzt auf dem Platz.Nur nicht schon wieder ein Ausfall. Denn mit Inga Sch.(Armbruch) und Beate Sp (Bänderriss) hatte man in einer Woche schon 2 Spielerinnenverloren.Doch Mareike rappelte sich wieder auf. Nach Vorlage Karin gelang Doro bereitsnach 6 min.die 1:0 Führung. Die SG TaBa spielte gut zusammen und ließ Voltlage kaumzum Zuge kommen.Ein Distanzschuss von Ina Z. in der 9 min. der allerdings gehalten wurdezeigte das erste Powerplay von der SG TaBa.Und so ging es auch bis zur 24 min. weiter. Gut heraus gespielte Chancendurch Doro, Ina usw.konnten allerdings leider nicht verwertet werden. Das erste Lebenszeichenvon Voltlage gab es in der 24 min.doch Torfrau Kerstin war auf dem Posten. Voltlage hatte jetzt eine kleineDrangphase und kam nach Fehlpass von Sandra in der 41 min.zum überraschenden aber keinesfalls verdienten 1:1 Ausgleich.Nur 4 min später hatte Karin nach Flanke von Doro die nächste Chance, aberleider vertan.Hacker ermutigt die Mannschaft ruhig weiterzuspielen, schließlich hatteman Voltlage eigentlich fest im Griff.Und die SG TaBa setzte die Anforderungen der Trainer bestens um.Guter Kombinationsfußball und Einsatzwille brachte die SG Taba in der 51min.durch Karin nach Vorlage Doro mit 2:1 in Front. Ein erneutes Aufbäumen vonVoltlage in der 68 min.konnte Kerstin mit einer guten Parade zunichte machen.Nur 2 Min. später gelang Karin nach Vorlage Mareike v.d. W. mit einem Kopfballtor die 3:1 Führung. Nur eine Minute später erhöhteman durch ein Eigentor von Voltlage nach Ecke Doro auf 4:1.Mareike v. d. W. hatte die Torfrau gut gestört, so das diese den Ball nichtfesthalten konnte und der eigenen Mitspielerin an den Kopf warf und drinwar er.Die SG TaBa spielte sich jetzt förmlich in einen Rausch, hinten waren dieVoltlager Stürmerinnen gut bei den Verteidigern aufgehoben und nach vornehin wurde weiter gut gespielt.In der 75 min. gelang Ina Z. nach etlichen Versuchen aus der Distanz endlichdas Tor zum 5:1.Nachdem Voltlage in der 87 min. noch eine kleine Torchance zu verzeichnenhatte, die allerdings wieder zunichte gemacht wurde gelang Mareike v.d. W. in der 88 min. das 6:1. Ein Freistoß in der 90 min kurz vor dem 16mtr.Raum brachte den 6:2 Anschlusstreffer durch ein Kopfballtor der Voltlagerin.Alles in allem ein hoch verdienter Sieg nach einem sehr guten Spiel dergesamten Mannschaft.Im Anschluss an das Spiel wurde Karin Zumberge noch für ihr 100.Punktspiel vom Expräsi Jürgen Gast geehrt.
Das nächste Spiel bestreitet die SG TaBa erst am Sonntag den 07.10.07 undzwar um 11:00 Uhr gegen den starken Aufsteiger Dodesheide.