SG Taba stürmt an die Tabellenspitze

April 14, 2010
SG Taba stürmt an die Tabellenspitze beim 100. Punktspiel der Torhüterin Kerstin für die SG TaBa. Mit einem weiteren Auswärtssieg in Herringhausen (0:3) nimmt die SG TaBazum ersten Mal in dieser Saison Platz 1 der Kreisliga Nord ein.Und das ausgerechnet beim Jubiläum (100. Punktpflichtspiel seit bestehender SG) der Torfrau Kerstin.
Wer hätte nach der Hinserie gedacht das die SG Taba nochmal ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden könnte.Holzhausen und die SG Bramsche Rieste waren klar vor.Mit Beginn der Rückserie verkürtzte sich dieser Vorsprung von Spieltag zuSpieltag da die beiden oberen Mannschaften immer wieder patzten.Im Nachholspiel in Herringhausen mußte man also gewinnen um von Platz 4auf Platz 1 vorzudrängen.Und die SG Taba began recht druckvoll. Spielerisch war es auch wesentlichansehnlicher als am Sonntag davor.Nur ein Tor wollte der SG Taba nicht gelingen. Die gute Torhüterin machtedurch viele Paraden und gutem Mitspiel alle Chancen für die SG Taba zunichte.Auf der anderen Seite stand die Defensivabteilung um die Jubilarin Kerstinan diesem Mittwochabend gut und konnte die Angriffe von Herringhausen gutmeistern.Mit dem 0:0 gings dann in die Pause. Es mußte jetzt unbedingt ein Tor her. Chancen im Minutentakt nach tollen Zusammenspielen Anfang der 2.Hälfte von Mareike, Carina, Pu, Karin blieben allesamt ungenutzt.Die erlösende Führung dann aber doch in der 65 min. durch einen schönenSchuss von Karin links neben den Pfosten.Auch nach dem Tor drängte die SG Taba weiter und so gelang in der 70.min nach einem schön herausgespielten Angriff von hinten und Super Flankevon Sinah H.die 0:2 Führung durch PU. Die SG TaBa spielte diese Partie jetzt ganz sicherzu Ende.Herringhausen konterte zwar das ein oder andere Mal ober die an diesem Mittwochabendgut stehende Abwehr und Defensive ließ kein Gegentor zu.Den Schlusspunkt der Partie setzte Ina Z. in der Nachspielzeit mit dem 0:3nach einer Ecke.Ein hochverdienter Sieg. Die SG Taba eroberte in der Rückserie nach 3 Auswärtssiegenund einem Unentschieden zu Hause gegen Holzhausen mit 6:1 Toren aus diesenSpielen nun die Tabellenspitze.
Am Montag den 19.04.2010 wird sich ab 19:30 Uhr im Spitzenspiel gegen Bramsche/Riestezeigen wie lange man diese Position halten kann.Nach der Pokal.- und Meisterschaftsniederlage im Hinspiel hat die SG TaBahier also noch eine Rechnung offen.