beste Saisonleistung wurde nicht gekrönt!

April 24, 2004
Mit der 1:3 Niederlage beim aktuellen Tabellen 2. verabschiedet sich die1.Herren Mannschaft aus dem Aufstiegsrennen zur Kreisliga.In Voltlage konnte man bei besten äußerlichen bedingungen eine Top-motiviertejunge Badberger Mannschaft sehen die in der 1.Halbzeit die Hausherren in allen Belangen dominierte.Durch variables Positionsspiel und kurzem schnellen direkt-spiel kam manimmer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Voltlager, leider ohne Erfolg.Sehr gute Chancen durch Arne und Feldi konnten leider nicht genutzt werden.Oftmals wurde das Spiel durch die teilweise überharte Gangart der Voltlagerunterbrochen, die der schlechte Schiedsrichter nie konsequent bestrafte.Teilweise hatte man das Gefühl das unsere agilen und schnellen Spieler FREIWILDwaren.Kurz nach der Pause ein kurzzeitiger Schock, die Zuteilung in der Defensivepasste noch nicht wieder und so konnte Voltlage zum für sie schmeichelhaften1:0 abstauben.5 Minuten später war es Ali der einen kapitalen Bock in der Voltlager Hintermannschaftnutzte und sicher zum mehr als verdienten 1:1 einschob.Wir stellten um auf 3 Stürmer, denn ein unentschieden in der derzeitigenTabellensituation war zu wenig.Leider ging der Schuss nach hinten los. Nach einem langen Freistoß konnteVoltlage wiederum aus dem Gewühl heraus mit 2:1 in Front gehen.Gleich im Gegenzug hatte Sturmführer Pistol jedoch den Ausgleich auf demFuß.Er ließ diese 1000 % jedoch ungenutzt. als mann dann noch den Libero (ThomasHeppner – sehr starkes Spiel) auflöste brachte 7 min.vor Schluß ein Tor für Hausherren durch Pohlmann den endgültigen k.o.Torhüter Holle sah hier nicht gut aus.rnnFazit:Leider wurde die beste Saisonleistung nicht belohnt.Spielerisch war man die ganze Saison über noch nicht so stark wie heute- einzig allein der Abschluß ist noch ausbaufähig.Einig ist man sich das man die Saison noch best möglich zu Ende spielenwird.Fraglich ist nur ob die vielen A-Jugend Spieler (heute 5) weiterhin in demMaße eingesetzt werden – weil man in der A-Jugend das Ziel neben dem Aufstiegauch den Kreispokalsieg vor Augen hat.rnnFür die neue Saison wird alles getan um aufzusteigen.Bis auf 2 Spieler (T. Börger zum studieren nach Dresden und Heinz – beruflichnach Hannover) bleibt die Mannschaft zusammen und wird mit einigen Neuzugängenverstärkt.