Fußballjugendcamp 2012

Juli 23, 2012
Torschüsse, Dribblings, Abwehrverhalten und Koordination sind nur einige Bausteine, die im Rahmen des 1. Badberger-Fußballjugendcamps in verschiedenen Gruppen auf der Sportanlage an der Matschenstrasse bei hochsommerlichen Temperaturen trainiert wurden.
Mehr als 90 Teilnehmer im Alter von sechs bis 13 Jahren, darunter auch einige Mädchen, waren mit Disziplin und vor allem viel Spaß bei der Sache. Mit dieser riesigen Resonanz haben wir nicht gerechnet freute sich Mitorganisator Marco Bräutigam vom TuS Badbergen, der gemeinsam mit Vertretern des TV Groß-Mimmelage und des SV Gehrde die Veranstaltung organisiert hatte. Getreu dem Motto Jedes Training ohne Ball ist ein verlorenes Training stand bei den täglichen Übungseinheiten das runde Leder im Mittelpunkt. Zwischen den kräftezehrenden Übungseinheiten wurden immer wohldosierte Pausen eingelegt, in denen die jungen Kicker mit Getränken und frischen Obst ihre Kraftreserven auffüllen konnten. Insgesamt kümmerten sich 17 Trainer/Betreuer, darunter auch fünf C-Jugendfußballer, um den kickenden Nachwuchs. Höhepunkt war die Fahrt zur Soccer-Halle nach Osnabrück, wo die inoffizielle Europameisterschaft ausgespielt wurde.
Eine solche Veranstaltung funktioniert natürlich nicht ohne die vielen fleißigen Helfer, die mehr oder weniger im Hintergrund dafür sorgten, dass an den fünf Tagen alles reibungslos abläuft. An dieser Stelle sei Friedhelm Fitti Wolf genannt, der mit seinen 20 Helferinnen und Helfern im Catering dafür verantwortlich war, dass das im Imbiss Zur Schmiede in Badbergen zubereitete Mittagessen an die hungrigen Fußballer verteilt wurde.
Des Weiteren bedanken sich die Organisatoren ausdrücklich bei den Sponsoren

Sport Böckmann,
Imbiss Zur Schmiede,
Der Getränkeladen
Postbank/BHW
AWD
Soccer-Hall GmbH Osnabrück
Frank Marschall RFB-Badbergen
Sparkasse Bersenbrück
Fa. LuMa-Transporte
Firma Heike Kettler
Art Print Digitaldruck
Obst Kruse,

die durch ihre Unterstützung maßgeblich zum Gelingen des 1. Badberger-Fußballcamps beigetragen haben.