Wettanbieter siegreich

Januar 13, 2013
Großer Beliebtheit bei den Aktiven des TuS Badbergen erfreut sich seit Jahren das Interne Hallenfußballturnier. Auch in diesem Jahr waren nicht nur aktuelle Spieler der verschiedenen TuS-Mannschaften mit von der Partie sondern auch zahlreiche ehemalige Spieler des Vereins mischten sich unter die Akteure, um noch einmal mit ihren alten Weggefährten dem runden Leder nachzujagen.
Insgesamt 7 Mannschaften wurden per Losverfahren gebildet, wobei die Torhüter die Setzliste anführten und ihnen jeweils aus der ersten und zweiten Herrenmannschaft, der A-Jugend und der Damenmannschaft Spieler zugelost wurden.
Gespielt wurde nach dem Modus jeder gegen jeden bei einer Spielzeit von 12 Minuten. Zusatzpunkte für die Tabelle konnten die Teams anschließend am Kickertisch erringen, so dass auch Teams, die fußballerisch nicht zu überzeugen wussten, sich über Siege am Kickertisch doch noch für die Playoffs qualifizieren konnten.
Auf dem Spielfeld wurde mit großem Ehrgeiz, aber stets fair um den Sieg gekämpft, so dass die beiden Schiedsrichter, Nils Feuerstein und Patrik Bramlage, keine Probleme mit der Spielleitung hatten.
Nach einer spannenden und torreichen Vorrunde qualifizierten sich die Teams von Saller und Neuhaus; sowie die Mannschaften von Herforder und b-win (genannt ist jeweils der Trikotsponsor) für die Halbfinalspiele.
Bevor jedoch die Halbfinalspiele angepfiffen wurden, durften die drei letztplatzierten Teams ihr Können beim Weichmattenschieben unter Beweis stellen. Hier setzten sich die Kicker aus der Mannschaft Möllmann vor Ahrenhorster Edelfisch und Allianz durch.
Nach ihren Siegen in den Semifinalspielen standen sich im Endspiel die Aktiven von Saller und b-win gegenüber. Am Ende gewannen die Wettanbieter das interne Hallenturnier 2013.
Erfolgreichste Torschützen waren Lars Ovelgönne und Marco Wessling mit jeweils 7 Treffern
Die 2. Herrenfußballmannschaft als Ausrichter zeigte sich mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden und bedankte sich bei der anschließenden Kabinenparty mit Freigetränken bei den Teilnehmern und freiwilligen Helfern.