9:2 Kantersieg gegen Bohmte zum Saison-Ausklang

Mai 30, 2010
Im letzten Spiel der Kreisliga Saison 2009/2010 konnte man sich verdientgegen stark ersatzgeschwächte Bohmter mit 9:2 durchsetzen.Das Spiel passte zum Wetter, wenig erhellendes. War man anfangs noch konzentriertund zielstrebig, plätscherte das Spiel, ähnlich wie das Wetter, trist vorsich hin.In den ersten 45 Minuten verpasste man es eine bessere Ausgangspositionfür die 2.Halbzeit zu finden.Halbzeit-Stand 3:2 (Tore: Wessling,Gorny,Lebeda), dass der Gegner 2 Toreschoss spricht für Bohmte – aber auch für pomadiges Defensiv-verhalten.Auch der Start in Halbzeit 2 verlief schleppend. Erst Harpi weckte allenoch Anwesenden im strömenden Regen in der 60.Minute per plaziertem Schuss zum 4:2 aus der Lethargie.Von nun an war auch der letzte Widerstand der Gäste gebrochen, man hatteleichtes Spiel und schoss noch 5 weitere Treffer, wobei man aber immer nocheine schlechte Chancenverwertung an den Tag legte.rnnDie restlichen Tore schossen Beka 3x, Wessling und Alex Messmann, der inder 89.Minute sein erstes Saisontor schoss.rnnAufstellung:Weller,Kiese,Wessling,Messmann,Wisch,Gorny,Harpi,Jochen,Krist,Beka,Lebedarnneingewechselt: Dima,PatternnDas Saison-Ende ist erreicht, man erreicht mindestens Platz 8, bestenfallsPlatz 7, abhänging vom letzten Spieltag.rnnNach einer verkorksten Hinrunde mit nur 16 Punkten aus 15 Spielen steigertesich das Team zum dritt besten Rückrundenteam mit 28 Punkten aus 15 Spielen.rnnAb der neuen Saison übernimmt Michael Harp das Kommando und führt zusammenmit Walter Wischmeyer das Kommando bei der 1.Herrenmannschaft.rnnFür alle Spieler besteht die Chance auf einen Neuanfang mit neuen/anderenTrainingsmethoden, Ansprachen, Taktiken usw.Ich hoffe, dass die Erste weiterhin eine gute Kreisliga-Rolle spielt.Es wäre dem Verein, dem neuen Trainer+Betreuerstab und dem Vorstand zu gönnen,auch in der nächsten Saison eine qualitativ und quantitativ gute Mannschaftzu stellen.Auch alle, die mit dem Gedanken spielen evtl. den Verein zu verlassen, denktdarüber nach und vergesst nie, was Euch gross gemacht hat und was für einegeile Truppe Ihr seid!rnnMein persönlicher Dank gilt an alle Spieler die ich während der tollen TuS-Zeithab groß werden sehen, für die Unterstützung vom Vorstand, den Sponsoren,den Eltern und vor allem Walter Wisch für einen „ECHTEN“ Co-Trainer.rnnDie Abschlussfeier findet am 12.06.2010 ab 18 Uhr im Vereinsheim statt.Eingeladen sind alle aktiven Spieler der Ersten, alle „Aushilfen“, Vorstandund Gönner des Vereins.rnnAn alle Zuschauer und Fans:Unterstützt die 1. Herren auch in der neuen Saison, sie werden es mit guterLeistung zurück zahlen wollen…..!