8:0 Sieg gegen den Aufsteiger

September 1, 2008
SG Taba übernimmt nach 8:0 Sieg gegen den Aufsteiger SC Herringhausen erstmal die Tabellenführung. Bei hochsommerlichen Temperaturen gelang der SG TaBa der 3 Sieg in Folge.Personell standen 14 Mädels zu Verfügung.
Nach erstem Abtasten ( in den ersten 20 min. passierte nicht wirklich viel)hatte Ina Z.in der 19 min. die erste gute Möglichkeit. Leider traf Sie nur das Außennetz.Dann ging es aber was die Tore angeht im Minutentakt weiter.In der 25 min. traf Mareike Sch. nach Vorlage Sandra den Innenposten, abernur eine Minute später konnte dieses die nächste Chance zum 1:0 für dieSG TaBa nutzen.Gleich nach Anstoß gelang Ina Z. mit einen Schuss aus 20 mtr.flach auf`s Tor das 2:0. Jetzt kam die SG TaBa richtig in Fahrt.Denn nur eine Minute später erhöhte Pu nach Vorlage Ina auf 3:0. Das 4:0 durch Sandra 2 Minuten später und das 5:0 durch Atti die auch einfachmal von links auf`s Tor schiesst brachten eine sichere 5:0 Halbzeitführung.Nach der Pause konnte Heike (59 und 68 min. Vorlage Mareike Sch.und Pu) die Führung auf 7:0 ausbauen und auch Joshy kam in der 78 min.noch zu ihrem ersten Pflichtspieltor und erzielte nach Pass von Heike das8:0 was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.Denn die SG TaBa gab sich mit dem 8:0 zufrieden. Ein insgesamt mittelmäßigerKick mit einigen guten Pässen und Aktionen aber auch hin und wieder Unkonzentriertheitwas zu unnötigen Fehlpässen und Ballverlusten führte die die SC Herringhausenaber nicht ausnutzen konnte.
Am Mittwoch empfängt die SG Taba (Platz 1 Punkte 6 Torverhältnis 11:1) inder 2.Runde des Kreispokals ab 19 Uhr die Mannschaft der SG Bramsche/Rieste.Die SG Bramsche/Rieste nimmt zur Zeit den Tabellenplatz 2 Punkte 6 Torverhältnis8:0) der Kreisliga ein.Hier dürfte es zu einem spannenden Pokalfight kommen.Die Damen der SG TaBa würden sich über viel Unterstützung sicherlich freuenum in die 3.Runde einzuziehen.