4:0 Sieg bei der SG Bramsche/Rieste

Oktober 10, 2007
Der SG TaBa gelingt nach Niederlage 2:4 am Sonntag gegen Dodesheide ein 0:4 Sieg bei der SG Bramsche/Rieste. Am Sonntag hatte die SG TaBa mit Dodesheide einen schweren Brocken als Gegner.Dodesheide war natürlich hoch motiviert da Konkurrent Haste am Wochenendeverloren hatte, Bei einem Sieg über die SG TaBa konnte sich Dodesheide nundie Tabellenführung holen.
Die SG TaBa begann von Anfang an druckvoll, gleich in der 1 Minute die Riesenchancefür Karin, aber leider stand hier der Pfosten im Weg.Doch auch Dodesheide ließ sich nicht lange bitten. Der erste Angriff wurdein der 4 min.gleich zur 0:1 Führung genutzt. Doch die SG TaBa war keinesfalls geschocktsonders versuchte weiter nach vorne zu spielen.In der 7 und 8 min. gleich zwei gute Chancen für Mareike v.d. W. die leider noch ungenutzt blieben. Dann war wieder Dodesheide im Anmarsch.2 Angriff und das 0:2. Das war natürlich ganz bitter für die SG TaBa.Jetzt musste man sich von diesem Schock erstmal erholen.Kerstin verhinderte in der 19 min. durch eine Glanzparade das 0:3.Langsam kam die SG TaBa wieder in Tritt und verkürzte in der 33 min.durch Karin nach Paß von Mareike v. d. W. auf 1:2. Doch auch hier hatteDodesheide wieder die passende Antwort parat.Denn nur 4 Minuten später gab es das 1:3. Das nennt man eine konsequenteChancenverwertung. So gings dann erstmal in die Halbzeit. Und wieder war die SG TaBa am Drücker.Die eingewechselte Theresa hatte gleich die nächste Chance zum Anschlusstreffer,doch auch hier hatte man wenig Glück.Dodesheide gelang es dann auch noch die Führung in der 52 min.auf 1:4 auszubauen. Doch die SG TaBa gab nicht auf. Nachdem Sandra in der69 min.im 16 mtr. Raum gefoult wurde verwandelte diesen den fälligen Elfmeter zum2:4.Schaffte es die SG TaBa nochmal zurückzukommen? Dodesheide spielte die Führungganz sicher über die Zeit.Letztendlich sicher keine unverdiente Niederlage. Doch wer weiß was gewesenwäre wenn das 1:0 in der 1 Minute gefallen wäre??
Am Mittwoch abend dann ging es gleich weiter für die SG TaBa.In einem Nachholspiel musste man bei der SG Bramsche/Rieste antreten.Die SG TaBa musste hier natürlich 3 Punkte mit nach Hause nehmen um denAnschluss nach oben nicht völlig zu verlieren.Doch die SG TaBa musste jetzt auch noch den Ausfall von Doro wegsteckendie aus beruflichen Gründen die nächste Monate erstmal nicht zur Verfügungsteht.Aber es klappte recht gut. Die SG TaBa begann wie immer recht druckvoll.Mareike v. d. W. in der 6 min. verpasste nach Pass von Karin nur knapp dieFührung.Die SG TaBa spielte ruhig von hinten heraus und ließ Bramsche/Rieste seltenaus der Torhälfte herauskommen.Die 0:1 Führung in der 33 min. durch Karin nach Flanke von Mareike B.war hoch verdient. Noch vor der Pause schaffte es die SG TaBa durch Karinauf 0:2 zu erhöhen.Auch nach der Pause das gleiche Spiel. Die wenigen Torchancen die Bramsche/Riestehatte konnten alle recht gut vernichtete werden.In der 51 min. erhöhte die an diesem Abend Torhungrige Karin auf 3:0.Bramsche Rieste versuchte zwar immer wieder mal nach vorne zu kommen, aberan diesem Abend war die Abwehr der SG TaBa nicht zu knacken.Nachdem Sandra in der 64 min. mal wieder im 16 mtr. Raum grob gefoult wurde,verwandelte diese auch den Elfmeter zur 0:4 Führung.Das Spiel war jetzt eigentlich gelaufen und die SG TaBa brachte diesen 0:4Sieg auch sicher nach Hause.
Am Sonntag gastiert die SG Taba bei SV Wimmer. Anstoß ist um 12:45 Uhr inWimmer.Vom Tabellenstand hier sollten auch hier 3 Punkte drin sein.