4-1 Heimsieg gegen Neuenkirchen II

April 17, 2016

einen am Ende, hoch verdienten 4-1 Heimsieg landete die 1. Mannschaft des TuS gegen den aktuellen Tabellenzweiten – Eintracht Neuenkirchen.

Ungenauigkeiten und fehlende Präzision im Spielaufbau bestimmte die anfangs Minuten auf Seiten der Hausherren.
In der 18. Minute erkämpfte sich M. Meyer den Ball und spielte eine Bilderbuch-Kombination über den rechten Flügel, den der erneut agile Dennis Boschmann ohne Probleme zur 1-0 Führung einnetzte.
Nur 4 Minuten später egalisierte die Gäste, aus dem Nichts, begünstigt durch einen Torwartfehler zum 1:1.

Zwar mit vielen Standard-Situationen für die Gäste aber ohne zwingenden Erfolg ging es mit 1:1 in die Pause.

Vom Start Weg mit viel Rückenwind drückte der TuS mächtig aufs Gaspedal, Erich Gerlez brachte die TuS Farben nur wenige Augenblicke nach der Halbzeit mit 2-1 in Front,
Badbergen liess die Eintracht nun wenig bis kaum zur Entfaltung kommen und erhöhte in der 55 Minute durch Daniel Kamke auf 3-1.
Der TuS war weiterhin sehr „griffig“ und konnte in Person von Kapitän Lars Gorny in der 82. Minute per Foul 11 Mtr auf 4-1 erhöhen.
Die einzige Chance vergaben die Gäste in der 85. freistehend vorm Tor.

Fazit:
Eine deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit 2 mit „Anführer“ Gorny, sowie einem eminent spiel- und lauf freudigen „Sturmführer“ Gerlez verdiente sich der TuS diese 3 wichtigen Punkte gegen den Tabellenzweiten aus Neuenkirchen.

Im Hinblick auf eine mögliche Relegation am Ende der Saison ist der TuS noch komplett im Rennen.

Aufstellung:
Soth-Igelmann, E. Fries, Henny MzD, Winter, T.Kleemann,Boschmann,Gorny,V.Runnen,Meyer,Gerlez,Kamke

eingewechelt:
Berg,Dühnen,Güngor, A. MzD