3:2 Auswärtssieg beim SC Achmer

Oktober 28, 2006
in einem reinen Kampfspiel konnten wir heute mit 3:2 Toren in Achmer gewinnen- und uns in der dicht gedrängten Tabelle der Kreisliga Nord auf Platz 3vorschieben.rnnNach einer frühen Führung durch Pistole (2. min.) verpassten wir gegen verunsicherteHausherren nach zu legen.Wenn hier mehr „Killer-Instinkt“ vorhanden gewesen wäre, hätten wir dasSpiel schon in der 1.Halbzeit entscheiden können.So glichen die Hausherren mitte der 1. Halbzeit relativ überraschend aus,bis dahin hatten wir eindeutig mehr vom Spiel schafften es aber nicht denletzten finalen Pass in die Spitze unterzubringen.Kurz nach dem Ausgleich der Hausherren wurde Wübbolt im gegnerischen Strafraumzu Boden gerissen, den fälligen Strafstoss verwandelte Thomas Heppner sicherzur 2:1 Halbzeitführung.In der nun folgenden 2. Halbzeit zogen wir uns zu weit zurück, liessen Achmerdie Spielinitiative und versuchten über Konter gefährlich zu werden.Leider gab es anfangs keine Konter-Situationen, es wurde zuwenig der Ballgehalten.Trotzdem konnte Achmer keine Torgefahr versprühen, versuchte es lediglichaus der Distanz – aber ohne Erfolg.In der 73. min. gab der sehr unsichere und teils überforderte Schiedsrichterzur verwunderung aller (selbst der Achmeraner) für die Hausherren einenStrafstoss.Thomas Heppner war im eigenen Strafraum in ein Zweikampf verwickelt, wasdem Schiedsrichter Anlass genug war, die Hausherren mit einem Geschenk (2:2Ausgleich) zurück ins Spiel kommen zu lassen.Nach dem Ausgleich kamen wir wieder besser ins Spiel, versuchten wiederüber die Flügel zu spielen und zogen einige Standard-Situationen.Thomas Bekermann schaffte es in der 83. min. nach überlegtem Abschluss unsmit 3:2 in Führung zu bringen.Diese Führung gaben wir nicht mehr ab – diese 3 Punkte waren sehr wichtigum im oberen Drittel der Tabelle zu bleiben.rnnNext Game:Sonntag, 05.11.2006 um 14.30 Uhr in Badbergen gegen Eintracht-Neuenkirchen.rnnTore:PistoleHeppner, FEBekermannrnn29.10.2006, MaPu

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren