3 Punkte in Voltlage!

Oktober 3, 2016
Am vergangenen Samstag trat die erste Herrenmannschaft des Tus auswärts bei der SG in Voltlage an, um den durch das spielfreie Wochenende etwas in Vergessenheit geratenen guten Eindruck vom Spiel gegen Hollage zu bestätigen.
Mit einer 4-2-3-1 Formation, in der Joschi Witte nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern durfte, versuchte man in Halbzeit eins aus sicherer Stellung, Fehler des Gastgebers in schnelle Konter umzumünzen. Es stellte sich heraus, daß man sich mehr oder weniger im Mttelfeld maß und eher selten zum Abschluß kam. Voltlage hingegen bekam keine zwingende Torchance!
In Halbzeit zwei stellte man um auf 4-4-2 und konnte sich so auch mehr Abschlüsse erarbeiten, bei denen es allein dreimal am Aluminium scheiterte. Ein aberkannter Treffer und einige Angriffe, die besser hätten zu Ende gespielt werden müssen, waren die Folge des aufgebauten Druckes.
Die Tore allerdings fielen in für uns scheinbar typischer Manier nach Standards. Gorny und Henni MzD zeigten in den entscheidenden Situationen den größten Willen aller im Strafraum Versammelten und gaben dem Ball jeweils mit dem Kopf die nötige Richtung und das Tempo! Einfach super!
Noch weigert sich der Ball aus dem Spiel heraus im Tor zu landen aber das wird auch noch passieren! Wir müssen noch schneller den Ball über die Aussen hinter die Abwehr bringen und dann nach harter Hereingabe den Abschluß suchen!!
Körperlich dürfen wir ebenso nicht nachlassen, sondern müssen im Gegenteil noch ein paar Prozentpunkte zulegen und dauerhaft in unserem Leistungsvermögen etablieren, um dann noch einen Schritt weitergehen zu können.
Das wird der Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison sein: Leistungsbereitschaft im Training, das Bestreben nach verbesserter Kondition und der absolute Wille im Spiel zu kämpfen, bis der Schlusspfiff ertönt.
Dann haben wir gegen jeden Gegner eine Chance zu punkten! Aber nur dann! Fehlt diese Bereitschaft, werden wir gegen keinen Gegener der Kreisliga Nord punkten!
Nächste Woche Sonntag Heimspiel gegen Quitt Ankum!!
Gut Sport!