3-0 Heimsieg gegen Vechtel

Mai 10, 2016

mit einem glanzlosen 3-0 Heimsieg gegen Vechtel bleibt der TuS in der Spur und erobert sich Platz 3, zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten, Eintracht Neuenkirchen.

Das Spiel begann sehr zerfahren und man merkte den Hausherren die hohe Belastung der letzten Tage deutlich an (3 Spiele in 6 Tagen).
Das es dennoch zu einem deutlichen Sieg langte, lag daran das der Gegner vom Start weg auf Schadensbegrenzung aus war und der TuS zu selten genau, schnell und zielstrebig spielte.
Dennoch fand man im Laufe des Spiels häufig genug den gefährlichen Bereich des Gegners, allerdings dauerte es bis zur 29. Minute ehe Erich Gerlez zur wichtigen 1-0 Führung einschob (Assist, Daniel Kamke), nur 3 Minuten später, schob Arnd von Runnen eine Vorlage von Jakob Berg gekonnt in die lange Ecke.

Erst in der 54. Minute konnte Erich Gerlez mit seinem 21. Saisontor aus der Distanz zum 3-0 erhöhen.

Ein großer Dank geht an Andreas Fries und Olaf Plagge aus der 2. Mannschaft

weiter geht es im Mammut-Programm am Freitag, den 13.05.2016 in Eggermühlen, Anstoß um 19 Uhr.