2 x 3 macht 6!

März 11, 2017
Nach einer Winterpause, die für uns schon unfreiwillig am 4. Dezember begann, hat der Saisonteil 2017 bereits letzte Woche mit dem Spiel in Bramsche begonnen. Seit dem 10. Januar haben wir uns einfallsreich und leistungswillig Woche für Woche vorbereitet und die körperlichen Vorraussetzungen geschaffen, die uns helfen werden die Klasse zu halten.
Beim FCR trat man mit der Gewißheit an keine Fehler machen zu dürfen, wollte man nicht noch einmal derart unter die Räder geraten wie im Hinspiel. Dies klappte 25 min hervorragend und wurde schließlich auch mit der Führung durch Ringkamp belohnt. Danach zeigte Bramsche jedoch immer wieder welches Potential eigentlich in dieser Mannschaft steckt und zog auf 3:1 davon. In Halbzeit 2 war die Konzentration der Badberger Jungs auf 100% gestellt und man verteidigte mit viel Leidenschaft das eigene Tor. Erich Gerlez war es schließlich überlassen mit einem lupenreinen Hattrick zum Matchwinner zu avancieren. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, die sich ein dickes Lob vom Trainerteam verdient hatte!
Am gestrigen Sonntag dann ging es zur Eintracht aus Neuenkirchen, die mit uns noch ein Hühnchen zu rupfen hatte. Die Hinspielniederlage war sicher noch fest in den Köpfen der Neuenkirchener und sollte mit einem Heimsieg vergessen gemacht werden. Waren die Männer in Blau im Hinspiel jedoch noch die bessere Mannschaft, so begegneten sie gestern einem Team auf Augenhöhe, das verdient die drei Punkte mit nach Hause nahm. 1:2 hieß es am Ende und der Jubel der Badberger Spieler und der zahlreich mitgereisten Anhänger ( danke an dieser Stelle für Eure Unterstützung!!) war groß. Gorny mit dem Führungstreffer zum 1:0 und Henni Meyer zu Devern in Minute 49 mit der erneuten Führung zum 2:1 waren die Torschützen. Es erfüllt uns mit Stolz und Freude zu sehen, wie die Mannschaft mit Herz und Leidenschaft verteidigt und sich im Gang nach vorne auch für diese Mühen belohnt. Gut gemacht!! Am kommenden Samstag heißt uns dann mit Rulle wieder eine Eintracht willkommen. Diese Aufgabe wird ein richtig dickes Brett und jeder Spieler muß an diesem Tag über sich hinauswachsen, wenn wir dort etwas Zählbares mitnehmen wollen. Verzichten müssen auf Kapitän Gorny, der mit der fünften Gelben eine Sperre absitzen muß. Vergessen wollen wir auch nicht unser Lazarett, das leider immer noch gut gefüllt ist. Wir wünschen all unseren verletzten Spielern, daß sie schnell wieder auf die Beine kommen und sich an ihrer Gesundheit erfreuen können. Diese ersten sechs Punkte sind auch für Euch!!
Tus Badbergen – eine geile Truppe!
In diesem Sinne allen einen guten Wochenstart!
Gut Sport!